Unterschied FB 7170 WLAN v1 / v2

Hm, nein, dass es nur USB 1.1 hat, hatte ich überlesen. Naja, für nen data storage kann ich es dann wohl vergessen, dann wohl doch früher oder später nen NAS und gut ist.

Wollte mir die hier holen:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...3730431?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190551047&sr=8-1

Nehme an, dass ist die V2, oder?

Kann mir vielleicht noch jemand bitte zu meiner Infrastruktur-Frage antworten?

Gruß,
Stefan

Dem Bild nach ist es eine V1, vom Lieferumfang ("2 RJ-12/TAE-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte") würde ich sagen V2.

Danke für den Link.

Na super, dann ist es wohl "no risk no fun", ob die Box das kann. Hatte gedacht, die "neue Version" könne das standardmäßig. Toll, soetwas nicht vorher wissen zu können :(

Gruß,
Stefan

Meines Wissens ist von dem Problem "7170 kann Modus 'Internetzugang über LAN 1' nicht" nur die v1 betroffen. Meines Wissens können alle v2 den 'Internetzugang über LAN 1'.
Die 7170SL ist identisch mit der v2. Das sagt meine eigene Erfahrung (habe gerade jeweils ein Gerät zu Hause und die mal genau verglichen) als auch die Erfahrung mit Berichten aus dem Forum. Hier hat meines Wissens jedenfalls noch nie jemand von einer 7170SL berichtet, die das Anschlusslayout der v1 hat.
v3 oder, wie jemand anderes in einem anderen Thread behauptet, sogar eine v7 habe ich noch nie gesehen und noch nie von gehört. Wenn jemand so was in die Finger bekommt: Bitte direkt Fotos machen und hier reinstellen. Zumindest Typenschild und Anschlussseite wären interessant, noch besser wäre ein Foto der Platine.

astefan schrieb:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die v1 mitunter am USB-Host angeschlossene Geräte zerlegt. Sind das Einzelfälle oder ein echter Mangel?
Was genau meinst Du mit "zerlegt"?

Die Box kann unter Umständen alle Dateien auf einem angeschlossenen USB-Gerät löschen. Welches die genauen Umstände sind, die dazu führen, weiß ich aber nicht.

So hatte heute mein AhA Erlebnis.
7170 V1 Original AVM neuste Software Stabil am DSL mit ca 2000 Error Corrections Forward Geschwindigkeit ca. 14.500 statt 16.000

7170 V2 1und1 neuste Software von AVM Stabil, aber ca 200.000 Error Corrections Forward Geschwindigkeit ca. 11.000 statt 16.000

Beide Boxen sind im selben Umfeld getestet worden. Es wurde nur Box getauscht, sonst nichts.

Ist bei der V2 irgendwas beim Modem verändert worden?

also von der Performance ist bei mir kein Unterschied zwischen v1 und v2 zu merken/sehen.

Bei mir Sycronisieren sie voll :D

Zu Drucker: Ja ich habe auch gelesen das der USB-Host der v1 der Killer schlichthin sein soll.
Zu LAN1: Ja die v1 hat ein Problem.

Aber v1 oda v2 mir isses wurst, ich habe beides ;)

Es gibt sogar 3 Versionen der 7170.
Eine V3: Anschlüsse wie bei V1, Antenne wie bei V2 und Switch konfigurierbar wie bei V2.

Na ja ich würde sagen Version 1B, die hatte ich auch, ist OK
Also noch mal zum mit schreiben:

V1: Alle analogen Telefone auf einen RJ-12 Stecker und nicht als DSL-Slave konfigurierbar.
V1b: Alle analogen Telefone auf einen RJ-12 Stecker und DSL-Slave funktioniert, zum Teil größere Antenne.
V2: neues Layout, Telefone an zwei RJ-11 Steckern und einer Klemme, DSL-Slave OK
SL: gleiches Model wie oben, jedoch ohne Splitter an Anschlüssen ohne Telefon nur DSL

Sorry, dass ich das Thema nochmal hervor hole. Meine Frage ist, ob es sich bei einer FB 7170, die 3 Monate alt ist, zwangsweise um eine V2 handelt. Anders gefragt, wurde die Produktion der FB 7170 V1 irgendwann eingestellt und durch die Produktion der V2 ersetzt oder gibts beide parallel?

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Bild zur Verfügung, nur eine schriftliche Beschreibung. Dort steht nicht ob sie V1 oder V2 ist. Es steht nur geschrieben, dass sie 3 Monate alt ist. Daher nochmal die Frage: Bedeutet 3 Monate alt zwangsweise V2 oder gibt es immernoch V1 und V2 neu zu kaufen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.