Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Egal welchen Typ von Fritzbox du gerade haben solltest: Falls du wirklich eine Fritzbox 7490 hast, sind die Unterschiede riesig.
Siehe nachfolgenden Beitrag von Cobold.
@ KunterBunter: Das stimmt mal so gar nicht! :doktor:
Die 6.29er gibt es derzeit ausschließlich für die 7490 als Laborversion. Diese ist ein eigener Labor-Zweig und beinhaltet extra Funktionen/Erweiterungen/Verbesserungen im Bereich Telefonie.
Daher wird diese Labor auch in der Oberfläche mit dem Suffix "-PHONE" bezeichnet.
Die 6.25er gibt es als reguläre Laborversion inzwischen für viele FritzBox-Modelle (auch wiederum für die 7490) und ist wenn du so willst eine "klassische" Labor, also eine Vorschauversion auf die nächste reguläre Firmware, aber eben OHNE die Features des "PHONE"-Laborzweigs.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die PHONE Labor auf die nächste Final der regulären Firmware upzudaten oder muss ich dann auf jeden Fall ein downgrade machen und alle Einstellungen neu hinzufügen?
danke
@ columbo1979:
Ich schätze das hängt davon ab welche Versionsnummer die nächste Final bekommen wird.
Sofern es kleiner als 6.29 wird sollte das nicht mehr klappen. Denn so wie ich das verstanden habe ist ein "Downgrade" für AVM wirklich ein Downgrade, sofern die Versionsnummer kleiner ist als die vorherige (also z.B. von 6.29 auf 6.25). Die build-Nummer, die bei Laborversionen hinten dranhängt ist dafür wohl irrelevant.
Aber ich vermute mal sehr stark, dass es demnächst (evtl. parallel zur neuen regulären Final) eine neue Labor des PHONE-Zweigs geben wird.
Hinweis für Kunden, die das Labor für FRITZ!Fon (FRITZ!OS 6.29-xxxx) nutzen
Ein Umstieg vom Labor für FRITZ!Fon auf diese Laborversion (FRITZ!OS 6.25-xxxx) ist mit einem Downgrade verbunden.
Dabei werden alle Einstellungen zurück gesetzt und müssen anschließend wieder hergestellt werden mit den gesicherten Einstellungen aus der Releaseversion.
das heißt, wohl keine chance :-( ärgerlich... habe keine sicherung von meiner 6.25
Hast du denn größere Probleme mit der 6.29er PHONE-Labor?
Der DSL-Treiber z.B. ist der gleiche wie in den aktuelleren 6.25er Laboren... Zudem möchte ich die Telefonie-Features nicht mehr missen. Ich bleibe definitiv auf dem 6.29er/PHONE-Zweig!
Mit Downgrade sollte bekannt sein, genauso wie man sich FW aktuell und neue sowie ne Konfig von aktuellem vor nem Update sichern sollte. Dabei bietet FB es sogar an und verschickt die per Email, sofern man es auch einrichtet.
Komisch dass man sich hier wundert oder es noch erzählen muss wenn doch schon einige hier länger aktiv sind.