Liebe Forumsteilnehmer,
unsere Elmeg Bintec Hybrid 300 Telefonanlage hat erhebliche Störungen, daher suche ich Rat.
Problem: Es geht ums telefonieren, etwa eins von 15 Telefonaten ist betroffen. Inmitten des Gesprächs kommt plötzlich kreischend lautes Rauschen / Strörgeräusch aus dem Hörer. Das ist sehr unangenehm, da man nicht damit rechnet. Das Rauschen dauert an bis man auflegt, die Verbindung besteht dabei fort. Es ist für uns unvorhersehbar wann es auftritt.
Unsere Installation:
Fritzbox 6490 (Vodafone Kabel Anschluss)
Hybrid 300 Telefonanlage (am ISDN Port der Fritzbox)
Elmeg/Bintec RS353 Router (am bridged LAN Port der Fritzbox)
Elmeg DECT 150 Basistation, daran
außerdem noch ca. 20 analoge Telefone an der Hybrid, die nicht genutzt werden
Das Störgeräusch tritt auch in der Nähe der Basisstation auf und ist also nicht direkt auf die systemfremden Repeater zurückzuführen. Der Fehler besteht schon länger und ist für uns schwer greifbar. Wir leben damit und rufen unsere Kunden direkt danach an, entschudligen uns und können normal weitertelefonieren. Wenn jemand einen Ansatz hat oder z.B. weiß wo das im System protokolliert wird, um die Ursache zu verstehen, wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
unsere Elmeg Bintec Hybrid 300 Telefonanlage hat erhebliche Störungen, daher suche ich Rat.
Problem: Es geht ums telefonieren, etwa eins von 15 Telefonaten ist betroffen. Inmitten des Gesprächs kommt plötzlich kreischend lautes Rauschen / Strörgeräusch aus dem Hörer. Das ist sehr unangenehm, da man nicht damit rechnet. Das Rauschen dauert an bis man auflegt, die Verbindung besteht dabei fort. Es ist für uns unvorhersehbar wann es auftritt.
Unsere Installation:
Fritzbox 6490 (Vodafone Kabel Anschluss)
Hybrid 300 Telefonanlage (am ISDN Port der Fritzbox)
Elmeg/Bintec RS353 Router (am bridged LAN Port der Fritzbox)
Elmeg DECT 150 Basistation, daran
3 Stück Siemens DECT Repeater 2.0
6 Mobilteile Elmeg Bintec D131
elmeg s5606 Mobilteile Elmeg Bintec D131
außerdem noch ca. 20 analoge Telefone an der Hybrid, die nicht genutzt werden
Das Störgeräusch tritt auch in der Nähe der Basisstation auf und ist also nicht direkt auf die systemfremden Repeater zurückzuführen. Der Fehler besteht schon länger und ist für uns schwer greifbar. Wir leben damit und rufen unsere Kunden direkt danach an, entschudligen uns und können normal weitertelefonieren. Wenn jemand einen Ansatz hat oder z.B. weiß wo das im System protokolliert wird, um die Ursache zu verstehen, wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Zuletzt bearbeitet: