Unterbrechen einer laufenden Rufumleitung auf die Messagebox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutti007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es wohl möglich, einen Anruf, den die Fritz!Box Fon bereits auf die 1und1-Message-Box umleitet , abzufangen, durch beispielsweise eine Tastenkombination??? Gewissermaßen eine "PickUpFunktion"!!!

Nein, denn die FBF leitet den Ruf nicht um.
Der wird z.B. bei Nichtmelden vom Server abgefangen und direkt in die Message-Box geleitet.
Dabei besteht dann keine Verbindung mehr zur FBF!

Aber es leuchtet doch bei Anruf aus dem analogen Festnetz die LED "Festnetz", und nach ca. 15 sek. lschalten sich die LEDs "Internet" und "DSL" dazu! Daraus schließe ich, dass der Ruf durch die Box und nicht durch den Server umgeleitet wird! Ist denn das sooo falsch...???

Ahh sorry, mein Fehler!
Du leitest also selber auf die Messaging-Box um!?
Ich bin von einer direkten Umleitung einer DSL-Rufnummer ausgegangen.

Dann stimmt das natürlich nicht, was ich gepostet habe.
Aber trotzdem ist mir dafür leider keine Pick-Up Funktion bekannt. :(

Also noch einmal detaillierter: Die FBF hat die Möglichkeit eingehende Rufe umzuleiten. Die kann man unterschiedlich einstellen wie z. B. "verzögert", "Parallelruf", "sofort", etc.! Ich habe "verzögert" ausgewählt und lasse die FritzBox Fon den Ruf systemgebunden nach ca. 15 sek. auf die 1und1-Message- oder Mailbox umleiten, so dass ich mir dadurch eigentlich einen Anrufbentworter sparen wollte! Ich dachte nun, wenn bei umgeleitetem Ruf durch die FBF hindurch die LEDs "Internet", "Festnetz" und "DSL" leuchten, hätte man vielleicht die Möglichkeit per Kurzbefehl an der Telefontastatur dieses Gespräch noch an sich zu reißen! Ich dachte da an einen Befehl der mit einem * (Sternchen) beginnt und eine 2-stellige Zahlenkombination dazu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.