unter selber Nummer mit Fritzfax Faxe mit Fritzbox empfangen

mailer28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mich würde interessiern, ob es möglich ist, mit der Fritzfax-nummer (die die Faxe sendet) über die interne Faxfunktion der Fritzbox unter derselben Faxnummer Faxe, die als mails umgeleitet werden können zu empfangen ?
Danke
Mailer28

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich Deinen etwas "wirren" Satz richtig interpretiere lautet die Antwort "ja".

Mal Hand auf's Herz:
Verstehst Du selber wirklich, was Du da geschrieben hast? :gruebel:
Ich jedenfalls verstehe es nicht... :noidea:

Fax ist ein 1:1 Verbindung, dh entweder internes Fax oder Software.

eine Kombi: Versand per Software - Empfang per Box ist realisierbar

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]

Hallo Novize:
Ich hoffe ich verstand bisher schon was ich schreibe: aber so ist eigentlich gut kurz ausgedrückt: Versand per Software - Empfang per Box ist realisierbar und geht auch mit derselben Fax-Nr.?! Vielleicht ist es ja möglich als Test von jemanden ein Fax von mir geschickt zu bekommen u. ich krieg dann eins als Antwort !?

mailer28

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstand auch, was du schreibst: Du kannst mir gern ein Gax schicken. ;)

Du kannst mir gern ein Gax schicken. ;)
'Nen Gax oder doch lieber 2..3 Kwaks? ;) :bier:
(scnr)

@mailer28:
Wie informerex schon schrieb: Ja, es ist machbar. Du kannst ja auch (mehrere) Telefonate auf der selben Telefonnummer annehmen und auch initiieren. Warum sollte das beim Fax anders sein? ;)

Ich verstand auch, was du schreibst: Du kannst mir gern ein Gax schicken. ;)

Da ich keine Fax-Nr von Dir habe: schick mir doch ein Test-Fax unter 08654-4598037
Tschau
mailer28

Ach ja gibt´s eigentlich ne Möglichkeit das irgendwie angezeigt zu bekommen, wenn über die Fritzbox ein Fax reinkommt ?

Zuletzt bearbeitet:
was soll das bringen, wenn man dir ein Fax schickt aber das Problem evtl. "offline" ist. (nämlich der PC/Software)
wenn der PC läuft und bspw. (vergessen wurde) in der Software den Empfang zu deaktivieren, kann unter div. Umständen dazu kommen, dass anstatt des interne Fax, das andere Fax (PC) auf die Leitung hört und an nimmt.

daher in der Software (siehe Pfeile rechts oben) den Empfang deaktivieren.

man kann sich Fax auch selbst zusenden > siehe Anbieter im Kompendium

bzgl. dem Empfang eines Faxes kann man ja per Push-Mail informiert werden, über die LED an der Box usw.

du solltest dich mal ein bißchen in die Thematik einlesen, da deine Frage 0815 ist und bereits mehrmals besprochen wurde bzw. selbst der AVM Wissensdatenbank/Handbuch zu entnehmen ist.

Hallo,
hab zwar ein Testfax bekommen. Ist aber rätselhafterweise unlesbar, da alle Buchstaben ineinander kopiert sind. Hab gerade eine Seite davon zurück gefaxt.

mailer28

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man jederzeit reproduzieren, indem man mit Faxauflösung Normal statt Fein in Firefox aus der Druckvorschau faxt.

D.h. aber ich kann da jetzt bei meinem über d. Fritzbox als mail empfangenen PDF-Fax nichts mehr tun um es lesbar zu machen ?!
mailer28

Das ist genauso wie bei einem fehlerhaften Ausdruck auf Papier: Wegwerfen und nochmal drucken. :)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]

Na ja, aber d.h. ich muss dem anderen schreiben schick mir das Fax nochmal mit Auflösung normal nicht fein !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.