Unsichtbar in die Fritz

Zuletzt bearbeitet:
na ja, das funktioniert aber auch nur, bis ihm jemand sagt, wie einfach das zu umgehen ist...
Klar, wenn er das rauskriegt, wie er das PW so umgeht, dass ich es nicht merke (also nicht einfach löschen, sondern so, dass danach das richtige PW wieder drin ist), dann bekommt er zur Belohnung der Kreativität erstmal "freien Zugang" ;-).

Jörg

@ maximilianpuma

Du stellst Deine Frage in einem falschen Forum. Wenn Du Tipps für Hacker haben willst musst Du Dir ein anderes Forum suchen.

Einer Wertung Deines Beitrags werde ich unterlassen denn dazu wurde schon ausreichend Zutreffendes gesagt.

mfG
h1watcher

Hi,
(...)was wirft das denn bitte für ein licht auf das forum? wir repräsentieren es!(...)
Zweitens:
natürlich ein Gutes Licht. Gegenfrage: welches Licht würde es auf dieses Forum werfen, wenn hier lauter Tipps gegeben würden, wie man Sicherheitsmechanismen umgehen kann oder anderweitig Starthilfe geboten würde um kriminelle Energie entwickeln zu können? Dafür gibt es genügend Hacker-Foren (auf denen man sich im übrigen für seinen PC allerlei Krankheiten einfangen kann).

maximilianpuma hat sein Problem nur falsch definiert. Deswegen passen die Antworten nicht direktauf seine Fragen.
Nicht die fehlende Online-Zeit nach 21:00 ist sein Problem...

Erstens:
hast Du das Handbuch zu Deiner Tastatur verlegt? Erste Hilfe: klick

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal schnell zusammen zufassen:

Ein Lösungsweg wäre folgender: Du bearbeitest einfach deine Log/Ereignis - Liste via nVI.

Dazu müsstest du aber ein bissen Grundwissen in Sachen Linux haben, und sowas musst du dir dann schon alleine aneignen. Zusätzlich sollte man das "Lernen" erlernt haben, um sowas zu machen ;)

Da wären wir wieder bei der Schule! Natürlich ist Schule A und O. Mit 16 sollte man schon kurz wo dem MSA stehen, und wenn ich mir nochmal deine Anfrage durchlese, bezweifle ich, dass du soweit bist :p

Trodzem bin ich dafür, dass wir (das Forum) kleine Hacker oder Umgehungs Fragen, wie auch immer, beantworten sollten. Ich betone hier "kleine". Dafür sind wir ja da. Und überhaupt sollte man mir 16 schon so reif sein, dass man weiß, was einem zu Gute kommt und was nicht. Die Eltern sollten in nicht zu sehr einschränken, was ich aber gerade bei mir zu oft merke. Denn wie soll man denn dann seine Grenzen erfahren dürfen. :cool:

Wenn aber die Noten nicht stimmen, sollte man schon härter durchgreifen, anstatt nur Internetverbot auszuhängen:rolleyes:
Xerro

Zuletzt bearbeitet:
Zweitens:
natürlich ein Gutes Licht.
klar... eine nichtbeantwortete frage macht sich super mit soviel OT! s.o.

Gegenfrage: welches Licht würde es auf dieses Forum werfen...
wen interessiert das? derjenige ist dann sicher glücklich eine antwort gefunden zu haben. es ist doch kein verbrechen.

...Dafür gibt es genügend Hacker-Foren...
ich verweise hier jetzt mal ganz dreist auf freetz! oder willst du jetzt sagen, dass die jungs kriminell sind? ich denke nicht! meiner meinung nach sind sie genial!

...allerlei Krankheiten einfangen kann
hmmm ich denke dafür gibt es doch schutz! und abgesehen davon hat es nichts mit diesem thema zu tun.

Erstens:
hast Du das Handbuch zu Deiner Tastatur verlegt? Erste Hilfe: klick
dafür, dass du hier versuchst den larry raushängen zu lassen muss ich sagen, dass du meinen text 1a verstanden hast.
ob mit oder ohne großbuchstaben. und wieso sollte ich jetzt bitteschön noch groß schreiben, wenn so einer wie du meinen müsstest hier irgendwelchen killefitz breittreten zu müssen. vollkommen überflüssig! und darüber hinaus frage ich mich ausserdem, wo dein post auf der 1. seite ist, in dem du den threadstarter anpöbelst... also spar dir in zukunft deine kalendersprüche für deine gleichgesinnten auf!

Ein Lösungsweg wäre folgender: Du bearbeitest einfach deine Log/Ereignis - Liste via nVI.

Nein, ist er nicht:

Ist Telnet auf jeder Fritte aktivierbar? Mir dünkt, da war doch was...
Von dropbear oder Freetz zu schweigen.
Von einer modifizierten Box steht da nix, sodass er überhaupt erstmal Probleme haben könnte, eine Konsole zu kriegen.
Und selbst dann würde noch der Hinweis erscheinen, dass an der Fritte Modifikationen vorgenommen wurden.

Und dann wäre da noch das Problem: Angenommen, er geht nach 22°° Uhr online, dann ist der letzte Eintrag im Log, dass der Rechner eine WLAN-Verbindung aufgebaut hat.
Jetzt kann er mit (n)Vi rumpfuschen und den löschen.

Dann beendet er (n)Vi, tobt sicht im Internet aus und geht 2:²° schlafen.
Und was steht dann im Log? Rechner abgemeldet.

Und wie kriegt er den Eintrag jetzt raus, ohne sich erneut anzumelden?

Beim ersten Mal mag der Eintrag der Abmeldung ohne Anmeldung ja noch als "Bug" durchgehen, aber spätestens beim dritten Mal würde ich mißtrauisch...

Fazit:
Die Änderung müsste also in Zeiten erfolgen, in denen er online sein darf, und Papa darf vorher nicht bereits die Logs gelesen haben - und das alles auch nur, wenn bereits irgendwie ein Konsolenzugang vorhanden ist.

und wieso sollte ich jetzt bitteschön noch groß schreiben

a) weil durchgehende Kleinschreibung falsch ist,
b) weil der Wunsch Deinerseits, Deinen Äußerungen und Fragen Beachtung zu schenken, durchaus die Verwendung der Großbuchstabentaste rechtfertigt,
c) weil es absolut unhöflich ist, Texte absichtlich falsch zu schreiben,
d) weil nicht jeder gleich erkennen muss, was Du alles nicht weißt,
e) weil sonst jeder gleich Deine Grundeinstellung erkennen kann,
f) weil Du damit ausdrückst, dass Dir Deine Gesprächspartner nicht einmal den Druck auf die Großbuchstabentaste wert sind,
g) weil Du Dir die Mühe, einen Text zu schreiben, grundsätzlich auch sparen kannst, wenn Du nicht gewillt bist, wenigstens die grundlegendsten Regeln der Rechtschreibung zu beachten, da Deiner Meinung sonst regelmäßig keine Beachtung geschenkt wird,
h) weil es einfach selbstverständlich ist und daher auch keiner ausgiebigen Diskussion darüber bedarf.

@technoroka123
Reiss Dich mal zusammen und beachte die Forenregeln, die Du bei Deiner Anmeldung abgenickt hast (von wegen Rechtschreibung und Beleidigungen).

Na ja, mit dem Lesen hat er ja offenbar ähnliche Probleme, schließlich sind die eigentlichen Fragen längst beantwortet...

Hi,

[ot]

sorry fürs OT, aber an diesen kindhaften Beleidigungsversuchen möcht ich noch meinen kurzen Kommentar anhängen, bevor alles moderiert wird:

@technorocka123
a010.gif
So ein offtopic-Gezicke wie Deines, in welchem Du Dich (aus versehen?) sogar selbst kritisierst, ist hier fehl am Platz.
Pass erstmal auf mit falschen Behauptungen, halte Dich bitte an die Foren-Regeln und dann an Deinen eigenen letzten Satz:
(...)spar dir in zukunft deine kalendersprüche für deine gleichgesinnten auf!
a040.gif

[/ot]

Zuletzt bearbeitet:
Zu den genannten technischen Problemen:
Den Modifikationshinweis kann man mit einer Anweisung entfernen (bis zur nächsten Anmeldung oder aufwändiger dauerhaft).
Den Abmeldungseintrag könnte ein im Hintergrund gestartes Skript löschen, welches sich danach beendet.

Zur Umsetzung des ganzen sind wir wieder bei #25.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.