Was ich mal bisher hatte:
* Vodafone 16 MBit DSL mit Annex B, welches im DL um die 6 MBit gemacht hatte. Oft mit Verbindungsabbrüchen.
* ISDN mit 3 Nummern und ohne Störungen
* Im Lauf der Zeit Fritzboxen wie 7390, 7490 und aktuell 6890
* ausgeschaltete Fehlerkorrektur (Fast Path aktiviert), Vodafone ist in diesem Punkt bisher über Jahre nicht dazu zu bewegen gewesen die Fehlerkorrektur (wieder) bei dem instabilen und rechlich mit CRC Fehlern gesegneten Anschluß wieder ein zu schalten
Nach mehrjähriger immer mal wieder an Vodafone gesendeter Störungsmeldung, hat Vodafone nun irgend etwas am Anschluß gemacht, mit folgenden Ergebnis:
* gerigere max erreichbare Übertragungsrate von nun um 4 MBit DL
* weniger Verbindungsabbrüche
Was mir komisch vor kommt:
* Das bei mir dargestellte Frequenzspektrum scheint mir nach heutiger Aktivität von Vodafone im Amt anders aus zu sehen als bisher. Was aber natürlich auch an einem gestrigen Firmwareupdate meiner Fritzbox liegen könnte.
* Der Pilotton steht nun bei einer anderen Frequenz
* Der Am unteren Ende des Frequenzbereiches fehlt nun der Lila Block.
* Der frequenzgang ist nach oben hin eingeschränkt, sicher um die Abbruchanzahl zu minimieren.
* Mein bisheriges Annex B Frequenzspektrum, wie es z.B. vor zwei Tagen aus sah:
* Mein heute nach Vodafone Techniker Einsatz im Amt entdecktes Frequenzspektrum:
* Annex J Spektrum laut Wikipedia:
Wie bekomme ich heraus was ich da derzeit habe ?
* Vodafone 16 MBit DSL mit Annex B, welches im DL um die 6 MBit gemacht hatte. Oft mit Verbindungsabbrüchen.
* ISDN mit 3 Nummern und ohne Störungen
* Im Lauf der Zeit Fritzboxen wie 7390, 7490 und aktuell 6890
* ausgeschaltete Fehlerkorrektur (Fast Path aktiviert), Vodafone ist in diesem Punkt bisher über Jahre nicht dazu zu bewegen gewesen die Fehlerkorrektur (wieder) bei dem instabilen und rechlich mit CRC Fehlern gesegneten Anschluß wieder ein zu schalten
Nach mehrjähriger immer mal wieder an Vodafone gesendeter Störungsmeldung, hat Vodafone nun irgend etwas am Anschluß gemacht, mit folgenden Ergebnis:
* gerigere max erreichbare Übertragungsrate von nun um 4 MBit DL
* weniger Verbindungsabbrüche
Was mir komisch vor kommt:
* Das bei mir dargestellte Frequenzspektrum scheint mir nach heutiger Aktivität von Vodafone im Amt anders aus zu sehen als bisher. Was aber natürlich auch an einem gestrigen Firmwareupdate meiner Fritzbox liegen könnte.
* Der Pilotton steht nun bei einer anderen Frequenz
* Der Am unteren Ende des Frequenzbereiches fehlt nun der Lila Block.
* Der frequenzgang ist nach oben hin eingeschränkt, sicher um die Abbruchanzahl zu minimieren.
* Mein bisheriges Annex B Frequenzspektrum, wie es z.B. vor zwei Tagen aus sah:
* Mein heute nach Vodafone Techniker Einsatz im Amt entdecktes Frequenzspektrum:
* Annex J Spektrum laut Wikipedia:
Datei:Annex-J-Spektrum.png – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wie bekomme ich heraus was ich da derzeit habe ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: