Ich habe Freenet nun ca. zwei Monate getestet, und muß sagen: Das Angebot ist unprofessionell:
- Seit Anbeginn werden im Kundenmenü weder die ankommenden Anrufe noch die verpaßten angezeigt
- Bei der Rechnung kann man die Einzelverbindungen nicht sehen ("kann derzeit nicht..") - bei mir ist das ständig so.
- Es wird eine Rechnung vom 22.8. angezeigt und trotzdem sind unter "noch nicht abgerechnete Verbindungen" Gespräche vom 2. bis 18.8. zu sehen.
- Die Rechnung vom 15.7. habe ich bekommen, sie existiert aber nicht im Kundenmenü. Einzelverbindungen dazu gibt es demnach auch nicht.
Aber in der Technik geht es weiter:
- Öfters nehme ich ein Gespräch an, der Anrufer versteht mich, ich höre nur Rauschen. Manchmal gehts aber auch.
Wir haben eine 2MBit symmetrische Standleitung mit ganz normalem NAT-Router.
- Es holpert manchmal schon ziemlich. Dürfte bei 2 MBit/s eigentlich nicht sein. Scheibar ändert sich bei meinem gegenüber auch mal die Tonhöhe meines Tons, ich dagegen höre alles recht ordentlich, bis auf die typischen Aussetzer.
Ich werde das ganze noch zwei Monate beobachten und wenns so bleibt, kündigen. Ich sehe auch nicht, daß sich das Angebot verbessert.
Hintergrund: Ich bin Elektroplaner und plane gerade in mehreren Neubauten ca. 150 Netzwerkanschlüsse, auf eine separates Telefonnetz verzichten wir jetzt schon, weil ich im Prinzip VoIP empfehlen werde. Deshalb teste ich.
Nur wird Freenet das Rennen nicht machen, wenns so bleibt. Dann such ich mir einen besseren, von mir aus auch teureren Provider.
Vorne groß rumschreien bei der Werbung, aber hinten keine Leistung bringen, das könnt Ihr, Freenet!
Ich hoffe, daß durch noch mehr solche Berichte Freenet einfach weniger Streß hat, damti sie ihr Produkt mal ausentwicklen können. Solange: Finger weg.
- Seit Anbeginn werden im Kundenmenü weder die ankommenden Anrufe noch die verpaßten angezeigt
- Bei der Rechnung kann man die Einzelverbindungen nicht sehen ("kann derzeit nicht..") - bei mir ist das ständig so.
- Es wird eine Rechnung vom 22.8. angezeigt und trotzdem sind unter "noch nicht abgerechnete Verbindungen" Gespräche vom 2. bis 18.8. zu sehen.
- Die Rechnung vom 15.7. habe ich bekommen, sie existiert aber nicht im Kundenmenü. Einzelverbindungen dazu gibt es demnach auch nicht.
Aber in der Technik geht es weiter:
- Öfters nehme ich ein Gespräch an, der Anrufer versteht mich, ich höre nur Rauschen. Manchmal gehts aber auch.
Wir haben eine 2MBit symmetrische Standleitung mit ganz normalem NAT-Router.
- Es holpert manchmal schon ziemlich. Dürfte bei 2 MBit/s eigentlich nicht sein. Scheibar ändert sich bei meinem gegenüber auch mal die Tonhöhe meines Tons, ich dagegen höre alles recht ordentlich, bis auf die typischen Aussetzer.
Ich werde das ganze noch zwei Monate beobachten und wenns so bleibt, kündigen. Ich sehe auch nicht, daß sich das Angebot verbessert.
Hintergrund: Ich bin Elektroplaner und plane gerade in mehreren Neubauten ca. 150 Netzwerkanschlüsse, auf eine separates Telefonnetz verzichten wir jetzt schon, weil ich im Prinzip VoIP empfehlen werde. Deshalb teste ich.
Nur wird Freenet das Rennen nicht machen, wenns so bleibt. Dann such ich mir einen besseren, von mir aus auch teureren Provider.
Vorne groß rumschreien bei der Werbung, aber hinten keine Leistung bringen, das könnt Ihr, Freenet!
Ich hoffe, daß durch noch mehr solche Berichte Freenet einfach weniger Streß hat, damti sie ihr Produkt mal ausentwicklen können. Solange: Finger weg.