unkomplizert auf UPLOAD.to uppen?

Eichelkäse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte große Datenmengen von meinen USB [der an der fritzbox 7170 hängt] auf uploaded.to uppen.
mein Problem: bei uploaded.to gibts ein fenster remote, da passen nur ein paar zeilen rein u fehler gibts da auch immer. Jetzt will ich auch uploaded.to uppen mit "smartFTP", problem hierbei:

Ich kann zwar auf uploaded.to uppen, nur start ich diesen Vorgang ja am PC [der nicht 24/7 laufen soll].
kurzum: wie mach ich es, dass ich große Mengen vom an fritzbox eingesteckten USB hochladen kann u den pc nicht rennen lassen muss??

habe bis jetzt folgendes probiert: fritz!load, smartFTP & interner uploaded.to remote

es muss doch eine möglichkeit geben, zb am pc mit einen ftpprog den up zu starten u selbst beim ausschalten des pc`s den up weiter laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn Du eine FBF 7270 hast und Deinen Account dort als WebDAV einbinden kannst, schiebst Du die Daten auf den USB-Speicher an Deiner FBF und die schiebt es dann weiter.

PS: Willkommen im Forum :)

ich habe leider den 7170 ... :(
u ich weiß leider nicht ob man mit "freetz" auf uploaded.to uppen kann

ps: danke fürs willkommen heißen ;-)

Ob die schon WebDAV unterstützt kann ich nicht sagen, aber ich meine, dass es im Bereich FRITZ!Box Fon: Modifikationen (Freetz) da etwas passendes gibt.

davor hab ich ja angst dass ich freetz install u dann klappt wieder nich mim uploaded.to upp... ich hab auch schon gegoogled da finde ich aber auch nicht ob freetz uploaded.to unterstützt ...

Wenn hier sonst keiner eine Idee hat, kannst Du ja einmal das
report.gif
im ersten Beitrag von Dir klicken und einen Mod/Admin fragen, ob er den Thread in den Bereich Modifikationen schieben kann,. Vielleicht hat ja noch einer der User dort eine Idee.

Den Upload am PC zu starten und durch die Box fortsetzen zu lassen wird kaum möglich sein. Aber du könntest mit ftpput (ohne Freetz schon auf der Box?) oder ncftp(put) oder wput oder MidnightCommander+screen (alle drei Möglichkeiten mit Freetz) probieren, den Vorgang schon auf der Box zu initiieren. Du wirst einen Telnet-Zugang zur Box brauchen.

Warum ging es denn mit FritzLoad nicht?

fritzload kann nicht auf uploaded.to hochladen...
wenn ja lass ich mich gern überzeugen^^

danke soweit ich probier die oben genannten ma aus ;)

PS: meinst du mit ftpput einen eintrag welcher auf fritz.box vorhanden ist?
oder muss ich dieses laden?
wenn ja sry aber es klang so als gäbs das als eintrag schon in der fritzbox

Eintrag? Nein, ich meinte als Programm (bzw. BusyBox-Applett), d.h. du brauchst zumindest einen Telnet-Zugang zur FritzBox. Bin mir aber doch nicht mehr sicher, ob das wirklich drauf is (wäre IMHO sinnlos, weil es AFAIK von AVM nicht gebraucht wird).

ok also telnet ist aktiviert nur mit dem Programm kenn ich mich leider 0 aus :(:(

Ich möchte noch hinzufügen dass ich als Stick den "Sandisk titanium" benutze. ich weiß nicht wie hilfreich für euch das ist, aber mit diesen U3 kann man ja progrs vom stick starten, würd des theoretisch gehen "mozilla ftp client" über den stick zu öffnen?

Nein, würde es nicht.

Man kann von jedem Stick Programme starten, ob U3 oder nicht U3. Die Programme müssen aber zum verwendeten System passen.

toll dann weiß ich echt nimma weiter :-(

u der remote von uploaded.to is auch iwie doof
er zeigt mir immer fehler an, ich denk mir dasses am stick liegt, kann das sein, dass der sich iwie in standby versetzt?

tschuldige, aber ich bin echt grad am rande der ver2flung ... :(

So, ich habe mich jetzt mal angemeldet, da ich anderen Usern helfen möchte.
Ich habe alles über Fritzload nur durch aufmerksames lesen gelernt.. Google ist dein Freund und Helfer!

Bis eben habe ich das gleiche Problem gehabt und bin deshalb auf den Thread hier gestoßen.

Aktiviere in Fritzload unter Optionale Funktionen den FTP Zugriff und vergib Name und Passwort. Die IP muss die von der Fritzbox sein.

Jetzt musst du dir die Links erstellen und bei uploaded.to unter Remote-Upload eintragen.
Schon werden die Dateien hochgeladen.
Ein Link sieht so aus:
Code:
ftp://name:passwort@ipoderdomain/DeinUSBStick/DeinPfadZurDatei

Ich habe mir ein kleines Scrift erstellt, welches mir die Arbeit abnimmt

Rückmeldung erwünscht bevor du noch ganz verzweifelst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey also pw u nutzer kann ich einstellen bei config aber wo kann ich bitte die ip einstellen?

Da musst du deiner HomeIP eintragen. Wenn sich die ändert, dann stoppt der upload. Besser ist es mit DynamicDNS, denn dann hat man eine eigene Domain, von wo aus man immer erreichbar ist (IP Adresse ist dann egal).

Deine IP findest du auf www.wieistmeineip.de

also
ich hab schon vorher bei mydns.com meinen stick ne domäne gegeben ...
"f****lol@sausage" oder so
ja du hast recht wir kommen der lösung schon näher, wenn sich die ip ändert bricht der UL bei mir ab, desw werd ich wahrscheinlich unter HOME ip meine adresse noch eintragen müssen, wenns dann geht hast du dir unendlich respekt [bei mir] verdient ;)

PS: wo muss ich denn dieses HOMEIP eintragen? in fritz.box u fritzload find ich nix ...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.