Unitymedia stattet Flatrate-Pakete mit schnelleren Internetanschlüssen aus

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehr Leistung – gleicher Preis: Unitymedia stattet Flatrate-Pakete mit schnelleren Internetanschlüssen aus
Kabelnetzbetreiber startet mit günstigen Tiefpreisangeboten ins neue Jahr

* Unitymedia stattet Flatrate-Pakete mit schnelleren Internetanschlüssen aus – Paketpreise bleiben unverändert günstig
* Neuer Tarif: 3play – 10.000 Kbit Internet-Flat, Telefon-Flat und bis zu 71 digitale TV-Sender zum Festpreis von 30,- Euro monatlich – die ersten zwei Monate gratis
* PC Praxis/Computer Bild: Unitymedia ist in Preis und Leistung der DSL-Konkurrenz weit überlegen
* Internet und Telefonie via TV-Kabel neben Ballungszentren auch in vielen ländlichen Regionen von NRW und Hessen verfügbar

Köln, den 5. Januar 2008 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber von Nordrhein-Westfalen und Hessen, tritt zum Jahresbeginn bei den Internetanschlüssen kräftig aufs Gaspedal: So erhalten Kabelkunden bei Vertragsabschluss ab dem 7. Januar das 2play 6000 Komplettpaket mit einer 6.000 Kbit-Internet-Flatrate und einer Telefon-Flatrate ins Deutsche Festnetz zum Festpreis von nur 25 Euro im Monat, dem bisherigen Preis für die 2.000 Kbit-Variante. Bestehende TV-Kabelkunden können ohne Zusatzkosten auf 3play 6000 inklusive Digital TV mit bis zu 71 digitalen TV-Sendern aufstocken.

Die Komplettpakete mit Internet und Telefon (2play) oder Internet, Telefon und Digital TV (3play) sind ab dem 7. Januar mit den schnelleren Internetzugängen in den Optionen 6.000 Kbit (jetzt nur 25 Euro/Monat), 10.000 Kbit (30 Euro/Monat), 16.000 Kbit (35 Euro/Monat) oder 32.000 Kbit (55 Euro/Monat) zu haben. Ganz neu ist dabei die Tarifoption mit einem 10.000 Kbit-Internetanschluss. Wer noch bis zum 31. Januar 2008 ein Komplettangebot mit einer 10.000 Kbit Internet-Flatrate bestellt, bekommt die ersten zwei Monate sogar kostenlos. Ebenfalls gratis gibt es für Digital TV-Kabelkunden das Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga sowie den Zugang zu aktuellen Spielfilmen auf Abruf. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Voraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T bei technischer Verfügbarkeit attraktiv.

„Wir verfolgen täglich mit großer Aufmerksamkeit und Spannung die rasanten Entwicklungen auf dem Breitbandmarkt“, erklärt Maik Emmermann, verantwortlich für die Breitbandprodukte und Digital TV bei Unitymedia. „Videoportale, Online-Spiele oder Community-Netzwerke, der Bedarf an schnellen Internetzugängen wächst ständig. Mit der Leistungsverbesserung um zusätzlich bis zu 4.000 Kbit/s sind unsere Komplettpakete jetzt noch wettbewerbsfähiger – und unsere Kunden optimal für die multimediale Zukunft gerüstet.“

Fach- und Verbrauchermagazine wie PC-Praxis und Computer Bild bestätigen dem Kabelnetzbetreiber das außergewöhnlich kundenfreundliche Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Produktqualität: In den umfangreichen Tests belegt Unitymedia durchweg einen Spitzenplatz – weit vor der DSL-Konkurrenz. Besonders gravierend das Testergebnis der Computer Bild (Computer Bild 23/2007): Alle getesteten DSL-Anbieter stellten weit weniger Internet-Bandbreite zur Verfügung als beworben – Unitymedia dagegen strahlt als Testsieger, der die angekündigte Geschwindigkeit auch tatsächlich liefert. Und auch die Kunden sind zufrieden: Laut einer Kundenbefragung sind rund 92 Prozent der Neukunden mit den Kabelprodukten zufrieden, ganze 83 Prozent wollen sie sogar aktiv Freunden oder Nachbarn weiterempfehlen oder haben dies bereits getan (Quelle: Institut Best Research).

Mit einem Kabelanschluss wird der herkömmliche Telefonanschluss über einen Telefon- oder DSL-Anbieter überflüssig und kann somit komplett eingespart werden. Eine Installationsgebühr fällt für Kabelkunden momentan nicht an. Ein modernes Kabelmodem und einen Wireless-LAN-Router gibt es für Neukunden derzeit gratis dazu. Hinzu kommen die systemtypische Stabilität und Zuverlässigkeit des TV-Kabels. Wichtig: Beim Telefonieren über das TV-Kabel handelt es sich nicht um Internet-Telefonie (Voice-over-IP), sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, bei dem der Kunde die vertraute Rufnummer und das bestehende analoge Telefon weiter nutzen kann. Die Vertragslaufzeit bei allen Breitbandprodukten liegt bei fairen 12 Monaten.

Das so genannte Triple Play – also Internet, Telefon und Digital TV über einen Anschluss – ist bereits bei gut drei Viertel aller Kabelkunden verfügbar – bis Ende des Jahres sollen 80% der Haushalte die Möglichkeiten des Multimediakabels nutzen können. Damit versorgt Unitymedia nicht nur die Ballungszentren in NRW und Hessen mit Triple Play, sondern längst auch die „Speckgürtel“ der Städte, Kreisstädte und erste ländliche Gebiete wie den Kreis Olpe im Sauerland. Digital TV ist bereits flächendeckend in beiden Regionen verfügbar..

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de

Quelle: Pressemitteilung

Über Unitymedia
Die Unternehmensgruppe Unitymedia mit Sitz in Köln steht als Betreiber der Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen für Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand. Neben den klassischen analogen TV- und Radioprogrammen bietet sie digitales Fernsehen, Internet und Telefondienste. Zum 30. September 2007 meldete Unitymedia über 4,8 Millionen Kunden mit Kabelanschluss, davon 593.000 Digital TV-Abonnenten, 236.000 Highspeed-Internet-Kunden und 134.000 Telefonkunden. Weitere Informationen im Internet unter www.unitymedia.de
 
M***laden. :mad:

Entschuldigung aber das ist so.

So wie das bisher aussieht kann werden nur die 2/3play Angebote aufgestockt.

Wenn man nur Internet hat und keinen Telefonanschluss haben will bleibt einem anscheinend nur die 2MBit fuer 20.-- Euro. Schade eigentlich.

Da gibt es keine 6MBit oder einen Preisnachlass.

OK, ich weiss: Jeder kann da Kunde werden wo er moechte und auch ich kann dort kuendigen, aber eine faire Preisgestaltung ist das nicht. (Muessen die aber auch nicht machen.)

voipd.
 
@voipd
Für nur 5 Euro mehr kannst Du ja das "Telefon" links liegen lassen.
Mache ich bei Auslansgesprächen und in die Mobilnetze genau so. Mich ärgert nur das ich wahrscheinlich nicht in den neuen 6000 Tarif wechseln kann (5 Euro weniger).

Jörg
 
Vorsicht bei Unitymedia! Lief bei mir 1 Jahr ohne Probleme (1Play 2000). Nur bricht jetzt mit schöner Relgelmäßigkeit seit ca. 4 Wochen hier in Köln am Wochenende mindestens einmal das Netz zusammen. Und nicht nur hier.

http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=77&sid=63eec88f379b628378e66a849f0353c1

In der Woche komischerweise nicht. Entweder ist das Netz dem Wochenendansturm nicht gewachsen, oder man hat Wartungs- oder Kapazitätssteigerungsmaßnahmen:p auf das Wochenende verlegt. Hoffe wenigstens letzteres.

Bin durchaus gewillt auch wieder positives zu vermelden, liebe (hoffentlich) mitlesende UM Mitarbeiters, aber im Moment bekleckert Ihr euch nicht gerade mit Ruhm. Wahrlich nicht!

Gott sei Dank gibt es noch das ungesichterte W-Nachbarlan :-Ö
 
(Muessen die aber auch nicht machen.)

Kunden sind denen wohl eher lästig. Merkt man spätestens, wenn man freundlich nachfragt, ob es so etwas wie bei KD mal in Zukunft geben wird. Wieder etwas gelernt.
 
...und das kleingedruckte beachten:

---schnipp---
1) Der reduzierte Preis gilt bei Bestellungen bis 31.01.2008 während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten. Danach gilt der reguläre Preis, sofern der Vertrag nicht gekündigt wird.
---schnapp---

Gruß Gregor
 
OK, ich weiss: Jeder kann da Kunde werden wo er moechte
Wenn das mal so stimmen würde... Ich versuche seit Juni 07, Kunde bei Unitymedia zu werden. Meine erste Anfrage per Email wurde nach 6 (!) Wochen (!!!) beantwortet. Nach mehreren Mails, Briefen und Anrufen dann dann der Durchbruch Anfang Dezember: Ein (mehr oder weniger) "Cold Call" (das anrufende Callcenter wusste nicht, dass ich schon länger versuche, Kunde zu werden), meine Wünsche geschildert, alles OK. Auftragsbestätigung kam nach ein paar Tagen - leider wurde nicht das bestätigt, was ich bestellt habe. Postwendend ging ein Brief mit nochmaliger schriftlicher Bestellung und der Bitte um Korrektur der Auftragsbestätigung raus. Seitdem ist schon wieder 6 Wochen Funkstille.

Ich glaube, ich will da doch nicht mehr Kunde werden...
 
Der Titel stimmt zum 1.4.2008 immer noch, aber auch diesmal hat sich nichts getan.

Internet only bleibt bei 2MBit und 20.-- Euro.

Kabel BW hat fuer den Preis mittlerweile von 4 auf 6 MBit aufgestockt und so viel ich weiss ist auch noch ein Telefonanschluss mit drin (den ich zwar nicht haben will ...)

Ich wuerde mich wirklich freuen wenn Internet only auch mal in den Preis-/Leistunsrunden beruecksichtigt wird.


voipd.
 
Unitymedia und keine Antworten

Hier in Bad Salzuflen große Werbung mit Interview in der Tageszeitung.. Anmaleldung (bin Kabelkunde) wurde abgelehnt, die Frist für das Sonderangebot läuft am 30.4.07 aus.. tolles Angebot wenn es nicht bestellt werden kann, da hilft es auch nicht wenn tolle Verbind.leistungen versprochen werden.
Auf meine sonstigen Anfragen hat sich niemand gemeldet.Aber vielleicht hier im Forum?
Erfahrung mit der Konfiguration der Gigaset
ich will meine 3 MSN (ISDN Rufnummern) portieren lassen.. das soll
gehen.
Problem/Frage
an der Gigaset sind ja nur 2 analoge Anschlüsse
die schon besetzt sind
1x Fax
1x Türsprechstelle
7 Handgeräte sind an der sx 255 angemeldet
als WLAN Router kommt die alte FritzBox 7270 zum Einsatz
von unitymedia kam da was die Technik betrifft wenig an Infos rüber,
aber hier im Forum ist doch sicher Sachverstand und vielleicht auch
Erfahrung mit telefonieren übers Kabel (Rückkanalfähig

ws
 
ich hatte vergangene Woche deren Werbung im Briefkasten.
Samstags online bestellt, Montag ruft ne Dame an wg Termin/Hardware Install.
Mittwoch kam der Hardware Mensch.
Am selben Nachmittag hab ich ne 6000er Leitung plus Telefonflat.
Hammer!! Hab ich nicht dran geglaubt. Das Kabel ist hier seit 10 Jahren abgeschaltet.
Bin echt happy. Der Hardwarefredie meinte laut Messung würden hier 18000 gehen.
mE zZ nicht nötig. Vielleicht in einem Jahr.

Mein Telekom DSL läuft noch 1 Jahr mit 1000er Speed. Jetzt kann ich ein Jahr testen.
Ich habe eine neue Analognummer bekommen, nix portiert etc.

Ich glaube nicht, das ISDN Features laufen. Man kann 2 analoge Leitungen mit 2 Nummern bekommen. Ist aber nur meine Vermutung.

Evt. die Telekom Nummern zu dus.net portieren und das als VoIP mit der Fritzbox weiterbetreiben. Das werde ich in einem Jahr auch machen.

Grüße
Jiro
 
Unitymedi

Danke für die Antwort, was ist dus.net und was kostet das mit dem portieren?
Habe noch nie was von dus.net gehört.
Unitymedia wirbt doch mit der kostenlosen Portierung!
Gruß ws::p
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,052
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.