[Problem] Unitymedia, IPv6 und Portfreigaben

Das macht nslookup halt auch. Bei dir ist wohl DNS Rebind Schutz aktiv, daher keine Antwort.

Thema hatten wir ja bereits, bleibt dir wohl nur interne Namen für Zugriffe aus dem Netzwerk.

z.B. mit NameInHeimnetzliste.fritz.box

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super und genau die Funktion scheint es in meiner FritzBox nicht zu geben :-/

Dann werde ich wohl wirklich wieder weg von Unitymedia müssen.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!!

Oder DHCP von der FB aus, und ganze mit der DS machen, oder auf den Geräten in der Hosts Datei dein Dyndns Hostname mit der IP der DS eintragen.

Beschwerden an UM, KD und co direkt, die geben ja Hardware samt FW vor.

Ok, also ich habe jetzt mit einem etwas kundigerem Mitarbeier von UM gesprochen. Nur falls jemand hier über den Thread stolpert.

Es ist so, dass das Problem mit dem DNS Rebind Schutz, ebenso wie z.B. die schwache WLAN Leistung bei UM bekannt ist.
Das soll alles mit dem neuen Update das irgendwann kommt (UM lässt sich da wohl viel Zeit) behoben/verbessert werden.

Da ich eh 3 Monate dieses "Fairsprechen" habe, werde ich nun erstmal noch 1-2 Monate warten was sich tut. Sollte dann nichts passieren werde ich auch wieder weg von UM.

Ich möchte mich trotzdem für eure Hilfe bedanken!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.