Unitymedia Fritzbox 6360 nach IPv6 Präfix aktualisierung kein Internet und Telefon

sammydk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo All,
leider hat die Suche nichts ergeben, ob diese Problem bei anderen auch bekannt ist oder so auftritt.

Nach jeder aktuallisierung der IPv& Präfix verliere ich die Internetverbindung und auch die Telefonfuktion auf der BOX.
SW der BOX ist 5.50 und wurde schon von UM ausgetauscht, leider bleibt das Problem bestehen.
Es ist nach den Logeinträgen direkt immer dann wenn der IPv6 Präfix aktuallisiert wird.
Nur ein neustart der Box verbindet wieder alle Dienste.(Telefon u. Internet)

Ist diese Thema bei jemanden bekannt, und gibt es Abhilfe?

Gruß Sammydk

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Seit ich UnityMedia 3Play 50 mit FritzBox 6360 mit Fritz!OS 5.50 habe bekomme ich alle paar Tage das IPv6 Präfix aktualisiert. Danach haben alle Clients egal ob über Kabel oder WLAN verbunden kein Internet mehr. Man erkennt es sehr gut am gelben Ausrufezeichen bei dem Symbol der Netzwerkverbindung im Systray.

Im Log der 6360 steht: Das IPv6 Präfix wurde erfolgreiche aktualisiert. Dabei bekomme ich das gleiche Präfix wie vorher.

Bei mir funktioniert das Telefon aber weiter. Die Fritzbox kann ich im LAN erreichen und mich verbinden. Nur WAN klappt nicht. Zuerst habe ich auch immer die Box resetted, es reicht bei mir aber im Internet Menü "Neu verbinden" zu klicken.

Call bei UnityMedia ist seit einer Woche offen, bisher keine Reaktion.

Wer weiß Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo geidam,
da ich bei einem großen Tele&Datenkomunikationsunternehmen als Servicemanager arbeite, habe ich mich mal so verhalten, wie es unsere Kunden bei uns machen.
Erst mal schreibe ich denen nur per Mail oder direkt per Fax, sonst kann ich mich auch mit jemanden unterhalten, der auch Kühlschränke verkauft und wenn ich bei der UM Hotline was von IPv6 Präfix erzähle, dann verstehen die mich mitunter nicht.
Hier mal ein Link, der es dir ermöglicht die Supportdaten deiner Fritzbox auszulesen, unter Events stehen dann die Fehlermeldungen und dann mit deiner Fehlerbeschreibung an UM schicken kannst.
So hast Du was schriftliches in der Hand. http://fritz.box/html/support.html
Bei mir wurde der Backlevel eingeschaltet und jetzt ist irgendwer von NE 3 (wer auch immer das ist ) am schauen.
Gestern habe ich erstmalig wieder die Präfixänderung gehabt, aber sieh da, es funktioniert.
Will den Teufel aber nicht an die Wand malen.
Rückmeldung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, gehe auch mal davon aus, das ich keine bekommen werde.
Lass mich aber überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.