Unitymedia Business Fritzbox 6490 cable Branding Problem.

xerwulf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe versucht das Branding von meiner FB 6490 cable zu entfernen mit dem bekannten FTP Command quote SETENV blabla avm, habe schlau wie ich war, nicht vorher geschaut, welches Branding drauf war.
Ich versuche wieder das original Branding zu finden, da meine Telefone nicht mehr gehen, mit dem LGI Image bootet die FB wohl, aber die Einstellungen von den Telefonen werden nicht Synchronisiert.
Kann mir jemand helfen und mir das Branding von den weißen 6490 cable NRW verraten, wäre super nett!
(Wollte die DBC Funktion haben )
Vielen Dank!

Dieses lautet "lgi" (klein)

Welche FW Version ist denn installiert?

Wurden die Werkseinstellungen geladen und die Box somit neu provisoniert?

Man kann nicht einfach an seiner Mietbox herumdoctoren und davon ausgehen das wird schon funktionieren.

Guten Morgen

Die Anleitung gab es auf Chip und ich habe mir einfach nichts dabei gedacht, mich nur geärgert das die Firmware so alt ist. Habe immer noch 6.5 drauf, wie vor dem Debranden auch.
Es funktioniert auch alles, außer Telefon, da hat er sich die Einstellungen nicht geholt.
Die Daten aus dem Benutzerkonto sind wohl auch nicht mehr aktuell, weil der kann sich da nicht verbinden.
ssl72.telefon.unitymedia.de ist auch nicht anpingbar.
Auf lgi habe ich schon zurück gestellt.

Grüße
Jan

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    112.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
ein Werksreset auch gemacht?

Jo zwei Mal schon, muss wohl bei Unitymedia anrufen und mir per Post die SIP Daten nochmal schicken lassen wie es ausschaut. :(

Die Fritzbox zeigt auch an das die Daten übertragen wurden von Unitymedia, die Telefone bleiben nur leider unberührt.

Ja hab nach der Version gefragt und Du hast noch "wie vor dem Debranden" dazugeschrieben...

Verlinke doch mal diese "Anleitung" damit man sich ein Bild davon machen kann, was der Box alles vorgeworfen wurde.

nach dem Zurückstellen auf lgi war die DVB-C Schaltfläche wieder weg?

Toller Beitrag von Chip, relativ aktuell und für alle FritzBox Modelle geeignet, scheinbar ohne Einschränkungen. o_O auf eine neue Welle der "gebrickten" F!Ben

Verantwortungsloser geht es ja fast nicht mehr - von einem solchen Magazin

Ja, die ABGs habe ich zugegeben nicht gelesen, ich weiß ist auch unverantwortlich, bin aber faul.
Ja die DVB-C Schaltfläche ist wieder weg und oben steht auch wieder (lgi) im Namen.
Denke ich habe einfach Pech gehabt bzw bin selbst Schuld. Hatte gehofft es gibt noch einen Trick die Einstellungen wieder zu bekommen.
:(

Sind (erweiterte) supportdaten von vor der Umstellung vorhanden?

Ja warum nicht.
Zieh mal das Cable Kabel ab und lass mal eine halbe Stunde vergehen

Was sagen eig die Ereignisse?

deine Telefonie-Daten, wenn es sich um einen neueren Tarif handelt findest du im Kundencenter von UM
des weiteren kannst du über das online-Menü einen Selbsttest des Anschlusses machen, gib dort mal an dass Telefonie nicht funktioniert, danach Weiterleitung an Technik, dann spielen die es evtl. ein

//edit:
nach dem Werksreset hast du aber nicht die alte Konfig wieder eingespielt?
(Box trennen vom Netz, danach Werksreset nun die Box ca. 30 Min nicht mit dem Netz verbinden, nun anschließen und ca. 10 Minuten warten)

Und wenn dann alles wieder läuft solltest du dringend vom modifizieren der UM-Leih-Fritzbox absehen.

Die modifizierten Geräte werden von UM aktiv erkannt und Gegenmassnahmen ergriffen ( Zwangsaustausch, ggf. kostenpflichtig)

Berichte dazu siehe inoffizielles Unitymedia Forum!

@okatomy1 Links zur Quellangabe sind erlaubt und sogar gewünscht

Das mit dem 30 Minuten Kabel raus, hat leider auch nicht geklappt, Telefonnummern tauchen einfach nicht auf.
Dann werde ich mir die SIP Daten nochmal per Post zuschicken lassen.
Oder hat noch jemand eine Idee wieso die SIP Daten im Kunden Konto nicht klappen?

22.10.17
19:07:41 WLAN wurde über die Benutzeroberfläche deaktiviert (2,4 + 5 GHz).
22.10.17
19:07:21 Freigabe als Exposed Host auf 192.168.178.2 (PC-192-168-178-2) hinzugefügt.
22.10.17
19:04:54 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
22.10.17
19:04:36 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
22.10.17
19:03:28 Netzwerkgerät Name: PC-192-168-178-2, MAC: 00:15:5D:00:6E:0A hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
22.10.17
19:03:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.152.000.000, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 88.152.232.1
22.10.17
19:03:09 Kabel-Internet ist verfügbar.
22.10.17
19:03:07 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
22.10.17
19:02:58 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.2.
22.10.17
19:02:43 RADAR wurde auf Kanal 116 erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
22.10.17
19:02:42 Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
22.10.17
19:02:15 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
22.10.17
19:02:14 Kabel-Internet ist verfügbar.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,735
Mitglieder
374,758
Neuestes Mitglied
Ralph_Ohne_Plan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.