Unitiymedia: Eumex 312 mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170

sunnysun

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit den in Titel genannten Geräten.

Folgendes Szenario
Ich war lange Zeit bei der Telekom (mit Eumex 312). Bin vor einem Jahr mit meinem Telefonanschluss inkl. Internet zu Unitymedia (meinem Kabelanbieter) gewechselt. Hatte statt einer ISDN-Analage nur noch zwei analoge Telefone im Betrieb, alles funktionierte tadellos.

Mit der Zeit habe ich meine ISDN-Anlage schmerzlich vermisst und Unitymedia hat mir berichtet, dass ich meine ISDN-Anlage jetzt wieder verwenden kann, wenn ich zwischen dem Motorola Modem von Unitymedia (wo der Kabelanschluss dran geht) und meiner Eumex 312 eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 stelle. Diese habe ich kostenlos bekommen und wurde mir von Technikern eingerichtet.

Meine Geräte hängen wie folgt aneinander:
Kabeldose -> Motorola Modem -> Fritzbox (S0-Bus) -> Eumex (S0-Bus)

Was funktioniert nicht:
- Ankommende Anrufe.
Wenn ich von meinem Handy auf einer meiner drei MSN anrufe, kommt 1 bis 1,5 Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.

Was funktioniert - wurde durchgeführt:
- Rufnummern sind korrekt registriert (Fritzbox wurde von Unitymedia-Technikern eingerichtet und angeschlossen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, wurden sogar per Fernwartung alle Einstellung in der Fritzbox überprüft. Ich denke, dass man die Fehlerquelle (Fehlkonfiguration FritzBox) ausschließen kann
- Internet, WLAN, Netzwerk funktioniert einwandfrei
- ausgehene Anrufe funktionieren - telefonieren ist kein Problem
- Ereignislog zeigt mir folgende Meldung, wenn ich mit dem Handy probiert habe anzurufen: "26.08.08 14:11:12 Internettelefonie mit 0177xxx über 80.69.xxx.x war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"

Ich weiß nicht was verkehrt ist?
Ich habe alle meine drei MSN in der TK-Anlage eingetragen, ohne Vorwahl!
Habe schon in vielen Foren Anleitungen durchgelesen, doch weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe mal zwei Screenshots meiner Einstellungen der TK-Anlage angehangen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!!!

Gruß
sunnysun.
 

Anhänge

  • externer_bus.png
    externer_bus.png
    15.8 KB · Aufrufe: 30
  • anrufvariante_tag.png
    anrufvariante_tag.png
    14.8 KB · Aufrufe: 18
Hat denn niemand eine Idee - kann mir keiner helfen???
 
Danke für deine Antwort, aber was willst du mir damit sagen?
Verstehe das nicht genau...
 
Hallo,

so wie du das beschreibst, hast du Telefonie PLUS von unitymedia bekommen.

Das wäre dann reines VoIP über die Fritzbox.
Wurde dein Modem getauscht, bzw. hast du im Modem ausser dem Netzwerkkabel und dem Stromkabel noch andere Stecker eingesteckt?

Bitte prüfe nach Möglichkeit in der Fritzbox, wie dort die Rufnummern (Internettelefonie) eingetragen sind.

Möglicherweise stehe diese dort mit Vorwahl, dann musst du diese in der Eumex entsprechend anpassen.
Das würde nämlich dazu passen, dass du ausgehend telefonieren kannst, aber kein Ruf reinkommt.

Grüsse

Jochen
 
Vielen Dank, dass werde ich heute Abend mal prüfen.

Mein Modem wurde gegen ein neues ausgetauscht.
 
Habe es jetzt mit der Vorwahl ausprobiert. Das hat nicht geklappt.
Habe dann einfach mal die 0 von der Vorwahl weggelassen, weil ich das in irgendeinem Forum auch schon mal gelesen hatte, dann hat es geklappt :)

Juhuuuu!!! Vielen Dank!!!

PS: Was mich nur ärgert: Die Techniker von Unitymedia hatten gesagt, dass ich UNBEDINGT die Vorwahl weglassen muss. Hätte ich mal nicht auf die gehört ;-)
 
Unitymedia Telefonie Plus - Rufnummernformat ankommend

Hallo,

prima, das es jetzt funktioniert.
Dann übermittelt die Fritzbox die ankommenden Rufe also mit Vorwahl ohe führende 0.
Gut zu wissen, können vielleicht auch andere gebrauchen.

Grüße

Jochen
 
Ähnliches Problem

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling in diesem Forum und ich bin ein Grünschnabel was Unitymedia betrifft. Ich hoffe, das ich Euch alle notwendigen Informationen gebe, damit ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt.

Das Problem:

Vor ca.4 Tagen war ein Techniker im Haus, der bei mir UM installiert hat. Er konfigurierte alles Notwendige und ich verließ mich darauf. Ich konnte telefonieren und anrufen annehmen. Alles ohne Probleme! Als ich allerdings einen Tag später den PC anmachte, um mein Emails zu kontrollieren, stellte ich fest, dass es nicht ging.
Ohne zu zögern rief ich den Techniker an und erklärte ihm mein Problem. Er müsste sich das anschauen und das kostet extra(Frechheit).

Bevor mir nochmal irgendein Techniker ins Haus kommt versuche ich das Probleme "selber" zu lösen.

Hier die genauen Verbindungen des Systems:

Kabeldose=>Kabelmodem
Kabelmodem=>Fritzbox in den DSL/Tel Anschluss
Fritzbox(S0)=>Eumex
Fritzbox(LAN1)=>PC per Lankabel

Seit ein paar Stunden funktioniert nicht mal mehr das Telefon, so dass ich nicht mehr telefonieren kann und auch nicht mehr angerufen werden kann.

Bei der Fritzbox leuchten folgende LEDs: Power DSL und WLAN
Beim Kabelmoden(Motorola) leuchten alle LEDs bis auf "PC acitivity"

Ich hoffe sehr, das mir irgendjemand helfen kann und ich bald wieder telefonieren und surfen kann.

Vielen Dank!

Moh
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.