Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit den in Titel genannten Geräten.
Folgendes Szenario
Ich war lange Zeit bei der Telekom (mit Eumex 312). Bin vor einem Jahr mit meinem Telefonanschluss inkl. Internet zu Unitymedia (meinem Kabelanbieter) gewechselt. Hatte statt einer ISDN-Analage nur noch zwei analoge Telefone im Betrieb, alles funktionierte tadellos.
Mit der Zeit habe ich meine ISDN-Anlage schmerzlich vermisst und Unitymedia hat mir berichtet, dass ich meine ISDN-Anlage jetzt wieder verwenden kann, wenn ich zwischen dem Motorola Modem von Unitymedia (wo der Kabelanschluss dran geht) und meiner Eumex 312 eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 stelle. Diese habe ich kostenlos bekommen und wurde mir von Technikern eingerichtet.
Meine Geräte hängen wie folgt aneinander:
Kabeldose -> Motorola Modem -> Fritzbox (S0-Bus) -> Eumex (S0-Bus)
Was funktioniert nicht:
- Ankommende Anrufe.
Wenn ich von meinem Handy auf einer meiner drei MSN anrufe, kommt 1 bis 1,5 Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.
Was funktioniert - wurde durchgeführt:
- Rufnummern sind korrekt registriert (Fritzbox wurde von Unitymedia-Technikern eingerichtet und angeschlossen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, wurden sogar per Fernwartung alle Einstellung in der Fritzbox überprüft. Ich denke, dass man die Fehlerquelle (Fehlkonfiguration FritzBox) ausschließen kann
- Internet, WLAN, Netzwerk funktioniert einwandfrei
- ausgehene Anrufe funktionieren - telefonieren ist kein Problem
- Ereignislog zeigt mir folgende Meldung, wenn ich mit dem Handy probiert habe anzurufen: "26.08.08 14:11:12 Internettelefonie mit 0177xxx über 80.69.xxx.x war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"
Ich weiß nicht was verkehrt ist?
Ich habe alle meine drei MSN in der TK-Anlage eingetragen, ohne Vorwahl!
Habe schon in vielen Foren Anleitungen durchgelesen, doch weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe mal zwei Screenshots meiner Einstellungen der TK-Anlage angehangen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!!!
Gruß
sunnysun.
ich bin neu hier und habe ein Problem mit den in Titel genannten Geräten.
Folgendes Szenario
Ich war lange Zeit bei der Telekom (mit Eumex 312). Bin vor einem Jahr mit meinem Telefonanschluss inkl. Internet zu Unitymedia (meinem Kabelanbieter) gewechselt. Hatte statt einer ISDN-Analage nur noch zwei analoge Telefone im Betrieb, alles funktionierte tadellos.
Mit der Zeit habe ich meine ISDN-Anlage schmerzlich vermisst und Unitymedia hat mir berichtet, dass ich meine ISDN-Anlage jetzt wieder verwenden kann, wenn ich zwischen dem Motorola Modem von Unitymedia (wo der Kabelanschluss dran geht) und meiner Eumex 312 eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 stelle. Diese habe ich kostenlos bekommen und wurde mir von Technikern eingerichtet.
Meine Geräte hängen wie folgt aneinander:
Kabeldose -> Motorola Modem -> Fritzbox (S0-Bus) -> Eumex (S0-Bus)
Was funktioniert nicht:
- Ankommende Anrufe.
Wenn ich von meinem Handy auf einer meiner drei MSN anrufe, kommt 1 bis 1,5 Freizeichen und dann ein Besetztzeichen.
Was funktioniert - wurde durchgeführt:
- Rufnummern sind korrekt registriert (Fritzbox wurde von Unitymedia-Technikern eingerichtet und angeschlossen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, wurden sogar per Fernwartung alle Einstellung in der Fritzbox überprüft. Ich denke, dass man die Fehlerquelle (Fehlkonfiguration FritzBox) ausschließen kann
- Internet, WLAN, Netzwerk funktioniert einwandfrei
- ausgehene Anrufe funktionieren - telefonieren ist kein Problem
- Ereignislog zeigt mir folgende Meldung, wenn ich mit dem Handy probiert habe anzurufen: "26.08.08 14:11:12 Internettelefonie mit 0177xxx über 80.69.xxx.x war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"
Ich weiß nicht was verkehrt ist?
Ich habe alle meine drei MSN in der TK-Anlage eingetragen, ohne Vorwahl!
Habe schon in vielen Foren Anleitungen durchgelesen, doch weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe mal zwei Screenshots meiner Einstellungen der TK-Anlage angehangen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!!!
Gruß
sunnysun.