unify OpenStage 40T

Nikkenolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

ich muß auf der Arbeit mit dem o.g. Telefon arbeiten.

Leider habe ich keinerlei Zugangsdaten und nichts.

Anfangs funktionierte die Rufumleitung tadellos.

Wenn ich jetzt eine Rufumleitung einstelle, wird sie auch angezeigt, ABER, auf der Zielrufnummer klingelt nichts :-(

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die Rufumleitung wieder nutzen kann.

Ganz liebe Grüße
Nicole - Nikkenolle

Ist das eine externe Anrufumleitung? Wende dich an deinen Anlagenbetreuer auf der Arbeit.

Wenn vor dem OpenStage 40 eine Hipath 3000 oder OpenScape Business hängt, dann einfach die Taste mit dem gebogenem Pfeil und dem Punkt darunter drücken.
Dann auswählen, ob die AUL nur die internen, die externen oder alle Anrufe betreffen soll.
Die Telefonnummer so eingeben, wie wenn man sie anrufen würde - ggf. mit der 0 für die Amtsleitung bei einem externen Ziel.

Du findest aber auch PDF-Anleitungen für den OpenStage Endgeräte im Internet.
Beachte, dass du die richtige Telefonanlage bei den Anleitungen auswählst.

habe sogar gerade eine Anleitung auf Youtube gefunden.

@KunterBunter
wenn es so jemanden geben würde, hätte ich mich NICHT an euch gewendet ;-)
ICH "versuche" da alles in Stand zu halten.
Keiner hat Ahnung von irgendwas.
Als ich da angefangen habe, habe ich gemerkt, daß die Jahrelang keine Datensicherung... gegemacht haben.
Trotzdem vielen Dank

@TelMike
es ist eine Telefonanlage im Keller, da traue ich mich nicht ran, denn, wenn wir dann nicht mehr zu erreichen sind, tötet mein Chef mich.
Wir müssen als Abschleppdienst IMMER erreichbar sein.

Ich bin nur am Wochenende da und werde mal gucken.
Anfangs funktionierte es ja und plötzlich nicht mehr.
Vielen Dank erstmal, ich melde mich.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr einen Providerwechsel (oder die Umstellung von ISDN aus SIP - ggf. mit einer SIP-Box) gehabt habt und deswegen die Umleitung nach extern nicht mehr funktioniert.
Hatte ich auch vor kurzem mal.
Da brauchst du dann aber einen Systemtechniker, der dir das richtige Häkchen in der Telefonanlage setzt, damit das wieder funktioniert (z.B. SIP-2-SIP Transfer, ...).
Vorher vielleicht aber mal klären, ob die Funktion beim Telefonieanbierter unterstützt wird bzw. freigeschaltet ist.
Bei manchen Providern ist das ein kostenpflichtiges Zusatzfeatur.

Funktioniert die Umleitung intern von einer Nebenstelle auf die andere?

@TelMike
sorry, daß ich mich jetzt erst melde.
Das wird es wohl sein, der Bertrag wurde umgestellt.
Schade, daß man dafür an die Telefonanlage muß (kenne mich damit Null aus und mein Chef tötet mich, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert (wir müssen 24/7 erreichbar sein, arbeite beim Abschleppdienst)).

Danke für deine Hilfe, dann muß ich mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme.

LG
Nicole

weißt du inzwischenwelches System ihr habt?
Hast du Vollzugriff auf das System?

lg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.