[Gelöst] Unifi UDM - Fritzbox als Modem und Fritzbox für SIP Telefonie

tomg1970

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Ich habe aktuell folgenden Aufbau:
1) Fritzbox 6660 (1) im BridgeModus als Modem an Vodafone Kabelanschluß Bayern
2) Unifi UDM
3) an LAN Port von der UDM habe ich eine weitere Fritzbox 6660 (2) als Client für SIP Telefonie
(Vodafone SIP Zugangsdaten sind dort eingetragen + feste IP-Adresse im IP-Kreis der UDM

An der UDM habe ich aktuell noch nichts in Bezug auf die Telefonie konfiguriert.
Soweit funktioniert das alles auch, kurz nachdem ich die Fritzbox (2 - Client) neu starte.
Nach kurzer Zeit ist dann die Telefonie nicht mehr erreichbar.
Der Anrufer hört "nichts" und bei mir klingelt es auch nicht mehr.

D.h. die Telefonie funktioniert nur ganz kurz nach dem Reboot.
Habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht? Was braucht ihr noch für Infos,
damit ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
 
Wie jedes Mal, wenn das gefragt wird: SIP ALG und Connection Tracker in der UDM aus und in der Telefonie-Box unter Telefonie -> Eigene Rufnummer -> Haken setzen bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"
 
Danke dir trotzdem für die schnelle Rückmeldung.
SIP habe ich schon aus.
Connection Tracker ? Wo finde ich das?

Telefonie aktiv halten steht auf 5 Min. - Mehr gibt es nicht?
Was passiert nach den 5 Min. - da geht dann nämlich nichts mehr?

Muss sonst noch was angepasst werden - irgendwelche Portweiterleitungen o.ä.
 

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Das sollte so kurz wie möglich gesetzt werden (30sek.). Da innerhalb dieser Zeitabstände die Verbindung zu Vodafone aufrechterhalten wird. 5 Minuten ist zu lang.
 
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Oh wieder was gelernt. Es scheint mit 30 Sek. zu funktionieren.
SUPI - lieben DANK
 
Dann bearbeite bitte ganz oben noch dein Thema und setze den Beitrag auf [Gelöst].
 
DANKE für die Info
Noch eine andere kurze Frage: Gibt es eine alternative zu dem ehemaligen kostenlosen sipgate?
D.h. eine kosten SIP Nummer (ggf Portierung einer vorhandenen) ohne mtl. Kosten.
Nur Kosten für ausgehende Telefongespräche
 

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