[Problem] Unifi Cloud Gateway - Problem mit der VPN Verbindung. Keine Verbindung von außen

AndyFo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

folgendes Problem:

Habe mir ein Unifi Cloud Gateway Ultra geholt und mich schon mal etwas eingearbeitet. VDSL über WAN und LTE-Backup über WAN2 funktioniert schon mal.

Wireguard VPN-Verbindung habe ich als Client-Verbindung eingerichtet. Verbindung zum VPN-Server bei noez.de steht. Hier bekomme ich vom Anbieter eine feste IPv4 Adresse über die ich auf meine Geräte hinter dem jetzt Unifi (vorher Draytek) zugreifen konnte. Mit dem Unifi mag das aber noch nicht so ganz, ich komme hinter der VPN-Verbindung auf kein Gerät. In meinem Fall der Mailserver. Portweiterleitung alleine scheint (wie beim Draytek) nicht zu reichen.
Beim Anlegen der VPN-Verbindung heißt es, dass richtlinienbasierte Routen notwendig ist um Geräte oder ein Netzwerk auf das VPN zu "lenken".
Hieran scheitere ich gerade, weil ich noch nicht rausgefunden habe welche Route ich für das VPN anlegen muss... kann mir da jemand helfen?

Wenn noch Infos benötigt werden, einfach schreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.