CARPO ist berechtigt, Bestandsdaten zur Werbung zu verwenden,
Google != Verstand
Vielleicht erklärst du mal in zusammenhängenden Sätzen, was du vermutest und was du beweisen kannst und wo du deine Informationen her hast. Ich bin wohl nicht der einzige hier, der mit deinen wirren Verschwörungstheorien so seine Schwierigkeiten hat.
5.2 CARPO ist berechtigt, Bestandsdaten zur Kundenberatung, zur Werbung für eigene Angebote sowie zur Marktforschung zu verarbeiten und zu verwenden, soweit dies für diese Zwecke erforderlich ist.
5.3 CARPO ist berechtigt, folgende personenbezogene Daten (nachfolgend: Verkehrsdaten) zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen, wenn dies zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist:
- die Nummer oder Kennung der beteiligten Anschlüsse oder der Endeinrichtung, personenbezogene Berechtigungskennungen, bei Verwendung von Kundenkarten auch die Kartennummer, bei mobilen Anschlüssen auch die Standortdaten,
- den Beginn und das Ende der jeweiligen Verbindung nach Datum und Uhrzeit und, soweit die Entgelte davon abhängen, die übermittelten Datenmengen,
- den vom Nutzer in Anspruch genommenen Telekommunikationsdienst,
- die Endpunkte von festgeschalteten Verbindungen, ihren Beginn und ihr Ende nach Datum und Uhrzeit und, soweit die Entgelte davon abhängen, die übermittelten Datenmengen,
- sonstige zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung der Telekommunikation sowie zur Entgeltabrechnung notwendige personenbezogene Daten.
5.4 CARPO stellt dem Kunden einen über sein persönliches Konfigurationsmenü auf der Website von CARPO einsehbaren Einzelverbindungsnachweis hinsichtlich der über den Anschluss des Kunden hergestellten Verbindungen zur Verfügung. Soweit der Kunde dies über die Vornahme der entsprechenden Einstellungen in seinem persönlichen Konfigurationsmenü oder in Textform beantragt, macht CARPO in den zur Verfügung gestellten Einzelverbindungsnachweisen die letzten drei Ziffern einer jeden dargestellten Verbindung unkenntlich. Der Kunde wird alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer des CARPO Telefonie-Anschlusses und künftige Mitbenutzer unverzüglich darüber informieren, dass ihm die Verkehrsdaten zur Erteilung des Nachweises bekannt gegeben werden.
5.5 Adress- und Negativdaten werden, soweit der Kunde darin eingewilligt hat, an mit Carpo verbundene Konzernunternehmen gegebenenfalls auch im EU- und Nicht-EU-Ausland übermittelt.
5.6 Erbringt CARPO zusammen mit Dritten oder über Dritte – im In- und Ausland – eine Leistung, namentlich Anrufe auf Netze anderer Anbieter, Informationsdienste, Roaming, WAP, Info-Kiosk usw., oder bezieht der Kunde Leistungen von Dritten über das Netz von CARPO, so kann CARPO diesen Dritten Daten über die Kunden bekannt geben, soweit diese Bekanntgabe für die Erbringung und Abwicklung dieser Leistungen oder für das Inkasso notwendig sind. Liegt weder grobe Fahrlässigkeit noch Vorsatz von CARPO vor, haftet CARPO hierbei jedoch nicht für eventuell missbräuchliche Verwendung der Daten durch Dritte.
5.7 Es wird darauf hingewiesen, dass die Aufbewahrung, Bearbeitung und die Weitergabe von Personendaten im Ausland anderen Gesetzen unterstehen kann als in Deutschland.
5.8 Im Rahmen der Bearbeitung von Personendaten, die für den Abschluss oder die Abwicklung eines Vertrages notwendig sind, kann CARPO mit Behörden sowie mit Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder Kreditauskunft betraut sind, Daten austauschen oder ihnen Daten übergeben, wenn der Austausch oder die Übergabe zur Prüfung der Kreditwürdigkeit oder zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt.
===
Ich vermute nur so dass die Werbeanrufe auf meine carpo Nummer irgendwie einen kleinen datenschutz braucht.
Fragen wir mal was anders, was heisst obige agb schnipsel?
Wieso kommt es dass ich werbeanrufe von infratest auf meine carpo nummer bekomme ?
ich kann auf deutsch keine zusammenhaengende saetze schreiben,
auch nicht lesen oder richtig verstehen,
aber ich kann fragen, allerdings nicht so dass es einen sinn oder sonstigen zusammenhang gibt.
Ich meine nur dies ist unglaublich aus dem hause carpo.
PHP:
5.2 CARPO ist berechtigt,
Bestandsdaten
zur Kundenberatung,
zur Werbung ...
zu verarbeiten
und zu verwenden...
Ich kann es einfach nicht glauben.
auch nicht verstehen,
auch nicht beweisen.
Ich kann nur nachfragen.
Was ist damit gemeint?
woher haben infratest meine carpo telefonnummer?
Eine Antwort liegt schon vor.
Ist denn Datenschutz nach dem
[Piiieeep, Novize] so schwierig fuer Dich zu begreifen? Frag mal den Datenschutzbeauftragten bei carpo was sie ueber Dich gespeichert haben und wozu die laut AGB berechtigt sind?
Ich weiss es nicht, von denen gibt es bei mir noreply.
leider kann ich Deutsch und insbesondere AGB Jura weder lesen, noch verstehen oder sonst irgendwie richtig interpretieren.
Soll ich denn einschreiben mit rueckantwortschein an carpo senden?
Auf signierte emails Antworten sie nicht.
ich tippe mal darauf, dass der
[Piiieeep, Novize] skandal die carpo lidl kunden ueberzeugt haben.
Allein so vom stimmung bei LIDL wenn ich nach carpo frage.
Auch nur ein subjektives gefuehl.
Disclaimer,
I don't understand german,
cannot read, cannot write,
but I do understand technology.
This was written with the google translator.
I only want to help investigating unbelievable carpo disasters.
Like this one.
Translation: German » English
5.2 CARPO ist berechtigt, Bestandsdaten zur Kundenberatung, zur Werbung ... zu verarbeiten und zu verwenden...
PHP:
5.2 CARPO is entitled to
Inventory data
to customer service,
Promotion ...
process
and use ...
from the google translator.
Which I have to use.
I also know for sure that carpo does not respond on inconvenient inquiries.
Maybe because I don't write business letters or email correspondence in German. The
[Piiieeep, Novize] scandal put most likely the final nail in carpos coffin.
Feel free to look up the spanish TOS and tell me what it says.
I feel it says a lot more.
TOS Terms of Service. similar to AGB
AGB = Allgemeine geschaeftsbedingung.
Which is greek to me. and which I cannot believe, esp not after the
[Piiieeep, Novize] scandal.
Again why does not carpo offer proper encryption? why proprietary?
This girds up my loins and makes me curious enough to read about carpo here. Again a huge mistake by carpo.