- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe da ein dickes Problem bei einem meiner Kunden!
Der Kunde hat seit dem 23.1. DSL6000 von 1und1, Phoneflat etc.!
Alles konfiguriert und lief auch sehr gut.
Der Kunde hat einen Analoganschluss und bis gestern ein ein Minutenpaket (CallTime o.ä.)!
Dieses Paket wurde nun gestern deaktiviert und seitdem ist auch die DSLSync. weg!
Bei der Telekom ist natürlich keine Auskunft zu bekommen :-(
Bei 1und1 hat man nun eine Störungsmeldung an die Tcom geschickt.
Toll dabei ist auch folgendes:
In dem Bereich, wo der Kunde wohnt gab es Anfang des Jahres einen Portengpass.
Bis zur Bereitstellung des Anschlusses gingen fast 2 Monate ins Land.
Unerfahren wie der Kunde ist, rief er Anfang Januar bei der Tcom an und fragte nach, wie es denn mit der Schaltung stehen würde.
Die "freundliche" Dame an der Hotline erkannte natürlich sofort, das der Port durch einen Resaler belegt war und sagte wortwörtlich: " Na, da wissen Sie ja wohl auch, daß es Ihnen gut passieren kann dass Sie mal ein paar Wochen ohne DSL dastehen könnte, weil der Resaleanschluss viel viel Störungsanfälliger sei als die TDSL Busines oder T-Online Anschlüsse. Sie solle es sich doch noch einmal überlegen, ob sie nicht doch direkt bei der Tcom abschliesse!
Nun haben wir diesen Fall, und der Kunde und ich sind stinksauer.
Unverschämt was da abgeht.
Der Kunde hat seit dem 23.1. DSL6000 von 1und1, Phoneflat etc.!
Alles konfiguriert und lief auch sehr gut.
Der Kunde hat einen Analoganschluss und bis gestern ein ein Minutenpaket (CallTime o.ä.)!
Dieses Paket wurde nun gestern deaktiviert und seitdem ist auch die DSLSync. weg!
Bei der Telekom ist natürlich keine Auskunft zu bekommen :-(
Bei 1und1 hat man nun eine Störungsmeldung an die Tcom geschickt.
Toll dabei ist auch folgendes:
In dem Bereich, wo der Kunde wohnt gab es Anfang des Jahres einen Portengpass.
Bis zur Bereitstellung des Anschlusses gingen fast 2 Monate ins Land.
Unerfahren wie der Kunde ist, rief er Anfang Januar bei der Tcom an und fragte nach, wie es denn mit der Schaltung stehen würde.
Die "freundliche" Dame an der Hotline erkannte natürlich sofort, das der Port durch einen Resaler belegt war und sagte wortwörtlich: " Na, da wissen Sie ja wohl auch, daß es Ihnen gut passieren kann dass Sie mal ein paar Wochen ohne DSL dastehen könnte, weil der Resaleanschluss viel viel Störungsanfälliger sei als die TDSL Busines oder T-Online Anschlüsse. Sie solle es sich doch noch einmal überlegen, ob sie nicht doch direkt bei der Tcom abschliesse!
Nun haben wir diesen Fall, und der Kunde und ich sind stinksauer.
Unverschämt was da abgeht.