Ungültige Import Datei (FB7050)

tschak2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben versucht meine alten Einstellungen aus einer durch das Webinterface erstellten export Datei wieder herzustellen. Leider erhalte ich beim Wiedereinspielen die Fehlermeldung "Datei ist keine gültige import-Datei". Die Datei besteht aus Klartext, dann einem EOF und anschliessend ausschliesslich Hexwerten...

Dummerweise habe ich die Datei aus Neugierde unter Windows im Notepad geöffnet. Kann es sein, dass dabei die Kodierung geändert wurde und das nun ein Problem darstellt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tschak

P.S.
Die Box hat die neueste Firmware

Zuletzt bearbeitet:
unter Windows im Notepad geöffnet

Solange die Datei nicht gespeichert wird, passiert dabei nichts. Und solange keine Umlaute enthalten sind, ist der Zeichensatz auch egal.

Wurde die Exportdatei mit derselben Firmware-Version erzeugt, die jetzt auch auf der Box drauf ist ? Das könnte möglicherweise die Ursache sein.

Gleiches Problem an der 7170, AVM-Support am Donnerstag kontaktiert, noch keine Antwort.

Mein Vorgehen war so: Einstellungen gesichert, XMISC auf 29.04.29 durchgefüht, Firmwareupdate auf gleiche FW wie zuvor (29.04.49), Fehlerhafte Importdatei.
Nun ist mein Telefonbuch weg - sehr schade - zumal keine andere Möglichkeit mehr besteht, das FonBuch zu sichern und wiederherzustellen...

In meiner Exportdatei haben die Informationen am Dateiende gefehlt sieht in etwa so aus:

**** END OF FILE ****
**** BINFILE:calllog

**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fonctrl

**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fonctrl

**** END OF FILE ****
**** CFGFILE:user.cfg

**** END OF FILE ****
**** END OF EXPORT AA2AAF80 ****

Damit eine export-Datei eingelesen werden kann, muss sie mit dem gleichen Passwort und dem gleichen Branding erstellt worden sein. Die Firmware-Version sollte auch noch die gleiche sein.

identsiche firmware

ich habe die Datei nach dem öffnen nicht gespeichert, dass kann es also nicht sein. Die Firmware habe ich allerdings auch identisch zu der der export-Datei. Seltsam...

Falls der AVM Support sich diesbezüglich noch meldet, wäre es nett dies hier zu posten.

jochen

Antwort AVM-Support

Sehr geehrte Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei dem beschriebene Problem können wir Ihnen leider nur bedingt helfen.
Eine einmal beschädigte Export-Datei lässt sich aus Sicherheitsgründen
nicht wiederherstellen.

Erfahrungsgemäß tritt dieser Fehler auf wenn beim Erstellen ein
Downloadmanager genutzt wurde. Bitte verwenden Sie beim Erstellen daher
probeweise einen alternativen Browser.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXX XXXXX (AVM Support)

:( Habe den IE7 verwendet und der Fehler tritt auch nicht immer auf. Eine später erstellte export-Datei konnte ich mit gleicher Hard- und Software wiederherstellen.:confused:

Zweite Antwort AVM-Support

Sehr geehrte Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir werden Anfang 2008 jedoch eine neue Version des FRITZ!Box Monitors zur
Verfügung stellen, der sich mit der FRITZ!Box verwenden lässt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.