Garantieren kann man solche Sachen niemals, das solltest Du wissen. Es gibt für jeden Browser Einfallstore. Wenn Du sicher sein willst, ziehe Deinen Stecker und lasse den PC aus. Das ist die einzige wirklich immer währende Sicherung, um sich keinen Schädling einzuhandeln. Also bitte bleibe realistisch.
Und ja, es ist massiv egoistisch, sich über die Notwendigkeit von Werbung zum Erhalt des Forums hinwegzusetzen! Das braucht man nicht lesen oder zustimmen. Das hier ist ein freies Forum ohne Mitgliederbeiträge, also muss es einen anderen Weg zur Finanzierung geben. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Wer das mit Unwissenheit abtut, handelt realitätsfremd und egoistisch (oder wie Du schreibst arxxxlochbehaftet).
Es kann auf jeder Seite irgendein neuer Schädling auftauchen, gegen den zu diesem Zeitpunkt keiner ein Mittel hat. Das aber ist nicht hier das Thema. Wenn eine verseuchte Werbung auftaucht, ist es in unserem Interesse, dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Wenn ihr im Gegenzug
für diesen Zeitraum alles blockt, was nicht niet- und nagelfest ist, kann ich das gut nachvollziehen und genau das ist auch niemals kritisiert worden. Aber das pauschale Blocken erinnert mich irgendwie an blinden Aktionismus, den ich in dieser Form eigentlich nicht von euch gewohnt bin, eher von den feinen Pinkeln im Umkreis des Berliner politischen Dunstkreises. Auch hätte ich eine solch weltfremde Argumentation von Dir eigentlich nicht erwartet.
Daher kann ich dieses schwarz- weissdenken auch nicht gut heißen, wie Du es hier zum Besten gibst. Du tust so, als wäre alle Werbung immer und überall nur mit Schädlingen durchsetzt. Da das nachweislich nicht der Fall ist, ist Deine Reaktion völlig überzogen. Du tummelst Dich hier, damit erzeugst Du Traffic, trägst einen Teil zur Auslastung des Servers bei, entziehst Dich aber völlig der Finanzierung. An Deiner Stelle wäre ich nicht stolz auf ein solches Verhalten.
[OT]
Warum gibt es für solche Einstellung keinen "Dislike"-Button?
[/OT]
ZUm Thema Facebook:
Welche Browser benutzt ihr denn so alles?
Bei Firefox gibt es einen spezielles Addon gegen Facebook:
Facebook Blocker. Damit kann man dann auf allen Seiten, die sich keine Gedanken drüber machen auch ohne diese Spurensammler leben.