Undokumentiertes Feature: Festnetz für bestimmte MSN vorgeben

smartie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Sorry,
Denkfehler meinerseits.... :(

Zuletzt bearbeitet:
@smartie: Du hättest ja mal hin schreiben können wie das geht ;)

Gut dann mache ich es halt für analog, bei ISDN weis ich es nicht genau:
bei analog:
Der Nebenstelle an der das Telefon hängt als erstes die MSN Festnetz: Nummer zuordnen. Schon wird nur noch über das Festnetz telefoniert (Wahlregeln sind aber noch zu beachten!)

bei isdn:
ich würde sagen Festnetz MSN als erstes eintragen in die MSN liste, nur ist das Problem wenn diese bei 1und1 oder GMX ebenfalls angemeldet ist dass er dann glaub ich nicht unterscheidet :(

beckmann schrieb:
@smartie: Du hättest ja mal hin schreiben können wie das geht ;)

Gut dann mache ich es halt für analog, bei ISDN weis ich es nicht genau:
bei analog:
Der Nebenstelle an der das Telefon hängt als erstes die MSN Festnetz: Nummer zuordnen. Schon wird nur noch über das Festnetz telefoniert (Wahlregeln sind aber noch zu beachten!)

bei isdn:
ich würde sagen Festnetz MSN als erstes eintragen in die MSN liste, nur ist das Problem wenn diese bei 1und1 oder GMX ebenfalls angemeldet ist dass er dann glaub ich nicht unterscheidet :(

Also ich will nicht die ganze Geschichte erzählen (die ich gerade noch gelöscht habe, bevor ich mich lächerlich gemacht habe ;) ).
Die einfache Lösung war, dass ich für die Fax-MSN eben keine (gleiche) VoIP-MSN registriert habe. Und da ich nur Wahlregeln habe, die (sofern nötig) statt VoIP auf Festnetz "umschalten", wählt mein Fax natürlich immer mit der Festnetz-MSN raus... Ist allerdings weder besonders aufregend noch ein undokumentiertes Feature, darum hab ich das Posting gelöscht ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.