und wieder ein neuling ders verbockt hat (w701v)

gabri

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

ich weiss was ihr denkt und ihr habt recht,
wollte meinen speedport w701v flashen, hab mich penibelst an die anleitung von
Ernest015 gehalten, ich war schon sogut wie fertig und dann hab ich anscheinend den fehler gemacht den viele schon vor mir gemacht haben und die box zu früh rebootet, bin mir zwar net sicher aber es scheint so...

auf jedenfall kann ich nicht mehr auf den speedport zugreifen, es leuchten alle LED (dauerleuchten) ausser die von lan2, lan3, lan4.

hab schon einiges versucht, total commander, recover tool von fritz, unter linux usw. durchforste schon seit stunden die suchmaschine

das problem ist halt dass ich von all dem nicht viel verstehe, ich geh halt nach anleitungen vor die ich im netz finde, aber je mehr ich lese desto mehr bin ich verwirrt ich weiss echt nicht mehr weiter...

könnte mir jemand schritt für schritt helfen???
 
Hallo,

mit meinem ruKernelTool kannste das Ding vermutlich schnell wieder reanimieren. Allerdings wundert mich das Dauerleuchten der LAN-LEDs etwas.

Schick mir ne Email, dann bekommste das Tool. Damit sollteste zumindest den Original-Zustand wiederherstellen können.

Wenn er wieder läuft, dann kannste die in Firmware.new liegende Firmware versuchen, über die Oberfläche zu flashen. Hast Du beim Erzeugen die clear mtd3+4 aktiviert.

Happy computing!
R@iner
 
hi danke für deine antwort,

hab versucht in den letzten stunden den router mit den ruspeedportuploader zu reanimieren, das skript ist auch sauber durchgelaufen wie es in der anleitung stand.
mtd3+4hatte ich gemacht...
im moment ist es so dass am speedport die power-led und die wlan-led dauerleuchten, die t-dsl-led blinkt,

verbinden mit dem router kann ich mich leider nicht, es fängt schon an dass mein pc den router nicht mal per w-lan findet
per lan funzt es auch nicht.... netzwerkkabel nicht angeschlossen.. steht unten rechts in der taskleiste....

ich schreib dir mal ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabriel,

Du verrätst leider nicht genau, was Du gemacht hast. Hauptfehler bei einem nicht erreichen des Speedports könnte der andere Adressbereich sein. T-Com-Firmware hat 192.168.2.1, ein firtzifizierter Speedport hat 192.168.178.1.

Wenn Du dein PC mit statischer IP versehen hast, dann mußt Du das umstellen. Ist MediaSensing noch ausgeschalten, mußt Du bei DHCP nach dem Neustart des Speedports die IP-Adressen neu beziehen.

Ich hab dir mein ruKernelTool geschickt. Flash mal damit die original T-Com Firmware. Achtung: Branding auf T-Com umstellen. Und schau mal, ob der noch lebt :)

Happy computing!
R@iner
 
also mein router lässt sich weder unter der speedport noch über die fritzbox-ip-adresse erreichen.

ip adresse wird soweit ich das beurteilen kann automatisch bezogen
(Eigenschaften zur Netzwerkkarte => Eigenschaften TCP/IP Protokoll => IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.)

ich versuch mal dein tool und gebe bescheid.
 
wenn ich ruKernelTool starte kommt folgende meldung im fenster:

Diese Programm-Version ist aktuell!
Überprüfung, ob neuere Download-Link-Liste existiert... fertig
Neue Download-Link-Listen-Version 0.0.1.13 verfügbar!
Netzwerk-Konfiguration überprüfen... fertig
fritz.box suchen... nicht erreichbar
speedport.ip suchen... nicht erreichbar

also das tool findet weder fritz.box noch speedport.ip

is wohl kein gutes zeichen oder?

oder kann ich trotzdem die neue firmware drüberbügeln? wobei wenn er kein router findet..... wirds wohl nicht klappen...
 
is wohl kein gutes zeichen oder?

oder kann ich trotzdem die neue firmware drüberbügeln? wobei wenn er kein router findet..... wirds wohl nicht klappen...
Das heißt nur, daß sie momentan nicht ansprechbar ist. Das ist üblich, wenn sie in einer Rebootschleife ist, oder was anders mit dem Speedport nicht stimmt. Noch nichts beunruhigendes!

Ja, mach einfach weiter, wie es in der Kurzanleitung steht!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
ich kriegs einfach nicht hin :mad:

der router befindet sich anscheinend immer noch in einer rebootschleife, hab mal genauer auf die LED geschaut,

erst leuchtet power (dauerleuchten), dann blinkt T-dsl , dann leuchtet wlan (dauerleuchten) und dann leuchtet kurz die komplette untere led-reihe des speedports...
dann geht das spiel von vorne los immer und immer wieder...
 
Was genau machst Du denn? Das ist doch wirklich nicht schwer ;-)

Ich hab dir ne Email geschickt. Meld Dich doch mal via Messenger.

Happy computing!
R@iner
 
nur zu info,

mit hilfe von skyteddy (eigentlich hat er alles gemacht) und sein ruKernelTool, läuft der speedport wieder, im moment zwar mit originalfirmware, aber wird demnächst hoffentlich erfolgreich gefritzt:)
 
riesen dankeschön an ernest und skyteddy, die 2 haben meinen speedport so hingekriegt wie ich ihn haben wollte, klasse leute, mille grazie:)
 
Ja die beiden (Enest015 und Skytaddy) sind nicht zu übertreffen, und schon gar nicht, wenn es um Support geht!

Die währen ihr Geld Wert, wenn die bei der T-Home Hotline beschäftigt währen.
Aber so kommt es der T com alle mal günstiger.

Wäre halt schön, wenn sich T-com das auch bewusst währe und mal irgendwas für die beiden sponsert.!
 
W900v keine Verbindung

Hallo, das Problem habe ich auch seit einer Woche, hab es 2-3 mal selber
geschaft, aber nun ist eine nicht vollkommene 7170 drauf aber die IP
ist 192.168.2.1 und nicht 192.168.178.1 mit dem 7170 Recover ging es immer,
nun bin ich ratlos, habe alles ausgetestet, seit 21. August alle Beiträge durch,
bis auf restore Original T-com Firmware? da komm ich nicht weiter, keine Anleitung?, hab noch 2 Router 701,7170 kann mir Bitte jemand helfen?



Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, kannste Pupsen und stinken tut's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus deinem Endlossatz werde ich leider überhaupt nicht schlau.

Was genau hattest Du vor? Wie bist Du vorgegangen beim Fritzifizieren und mit welchen Einstellungen? Oder hast Du aus dem Internet irgendwelche fertige Firmwaren runtergeladen?

Wenn Du die Original-Firmware wieder flashen willst, kann ich Dir mein ruKernelTool anbieten. Wenn Du es haben willst, dann schick mir eine Email.

Happy computing!
R@iner
 
@ alter60

Ich werde da auch nicht ganz schlau draus, geht es jetzt um eine Fritzbox 7170, um ein Speedport W701V (Titel des Threads) oder um ein W900V ( deine Überschrift)

Mit einem Original-AVM-Recover kann und darf kein W701 geflasht werden, eine originale AVM-Firmware läuft nicht auf der Box. Es kann nur dazu dienen, ein Speedport in den FTP-Modus zu versetzen.

Was jetzt die IPs anbelangt: Ist die Adresse der Benutzer-Oberfläche oder die des FTP-Zugangs gemeint, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Adresse der Benutzeroberfläche wechselt in der Regel erst, nachdem ein Werksreset gemacht wurde.
Die FTP-Adresse der Box ist im Normalfall ebenfalls die 192.168.178.1, werden jedoch die "Partititionen" mtd3 und mtd4 gelöscht, so ändert sich diese auf 192.168.2.1.

Die TCOM-Original-Firmware lässt sich entweder per Script (unter Options der oberste Menüpunkt) oder durch das bereits genannte RuKernelTool wiederherstellen.

Und zur Anleitung...schau mal die festgepinnten Beiträge ganz oben im Forum an (blau unterlegt). Hier sollte man eigentlich fündig werden.

mfg
 
Danke skyteddy und Ernest015, der Router ist ein W900V und wurde mit dem
ruSpeedPortUploader geflasht, hab aber beide Netzwerk einstellungen auf 192.168.2.1
gehabt, nicht auf 192.xxx.178.1, Hier ,bin ich grad bei, werde irgend wann mein eigenes image versuchen zu basteln in 1- 2 Wochen.
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, und melde mich bald wieder
also schreiben ist nicht mein ding..

gruß

alter60
 
Es erwartet doch keiner literarische Meisterwerke, aber ein Mindestmaß an normalen Sätzen mit halbwegs korrekter Setzung der Satzzeichen und einigermaßen richtiger Nutzung der Shift-Taste sollte doch schon in der 2..4. Klasse gelehrt werden. Ergo: Sollte auch jeder können. :?
Bedenke, Du möchtest Hilfe, also mache es den Helfenden so leicht, wie möglich - sie opfern schließlich ihre Freizeit für Dich!
 
Hallo skyteddy, Danke, das Tool ist spitze hat wunderbar geklappt

Gruß
alter60
 
Super, freut mich. Danke für das Feedback!

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.