# und * Taste bei den Wahlregeln einfügen möglich ?

cologne23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe ipphoner , ich würde gerne die
#31# bei den wahlregeln einfügen . bzw bei den call bye call diensten .
diese erlauben aber nur zahlen ..
hat jemand von euch eine idee wie das klappen könnte ?
kann jemand sowas modifizieren ? wenn ja wie ?

es geht eigentlich darum das ich ein gsm gateway an der analog buchse dran hab . wenn ich jetzt über die fritzbox auf ein mobiltelefon anrufe geht der anruf über die analogleitung (gsm gateway) raus . dabei soll aber jedesmal (wie es bei handy ja auch gibt) die nummer unterdrückt werden . mein gsm gateway kann das aber nciht selber :(

danke im vorraus

Das geht m.W. nicht, was aber geht, ist hier im Forum die Großbuchstabentaste (auch Shift-Taste genannt) an den Stellen zu nutzen, wo in der deutschen Sprache große Buchstaben vorgesehen sind. Das eine oder das andere Komma würde zudem Deinen Betrag bereichern.

tolle anmerkung ..
ich und viele andere menschen haben keine probleme aufgrund deren erfahrungswerete zu verstehen trotz nichteinhaltung der gross und kleinschreibung ... get used to it .. ich bin sowieso dafür die gross und kleinschreibung abzuschaffen ... ist doch nur unsinniger aufwand .

aber du darfst ja deine meinung haben ..

So bekommst du keine Antworten

Naja, wollen wir mal nicht so sein :) - ist doch bald Ostern...

Ja, prinzipiell geht's schon (siehe mein erstes Bild, dort siehst Du die bei mir eingerichtete Rufnummernunterdrückung für Alice), allerdings mußt Du dafür den Umweg über den Fritzbox-Editor nehmen (den findest Du mit 'ner kleinen Suche).
Dann kannst Du in der Konfiguration der Fritzbox im Abschnitt BINFILE:fx_lcr Deine Parameter eintragen (in meinem zweiten Bild siehst Du den Eintrag meiner Parameter *31*). Aber das alles hättest Du mit ein wenig Suchen auch selbst hier im Forum finden können, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171874 (doch das ist wieder einmal das leidige Thema, daß der Suchen-Button für viele ein ungeöffnetes Osterei ist und immer bleiben wird...)
So, damit Du dann wenigstens noch ein wenig Spaß beim Aufmachen der Osterüberraschung hast, mußt Du jetzt nur noch herausfinden, welchen Code Du für #31# einfügen mußt (kleiner Hinweis: wirf einmal einen Blick in die Zeichentabelle...).
Frohes Osterfest!

Gruß
Bonsai Baum

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    96.1 KB · Aufrufe: 24
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 20
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.