Und schon habe ich ein 100 ¤ Angebot :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basty2 schrieb:
Aber so etwas, ja so 20 GB sind in Ordnung, der Rest wird rausgeschmissen (auch wenn es nach der Mindestvertragslaufzeit ist) ist eine Praxis, die man nur verurteilen kann.
wichard schrieb:
Nö, warum? Jeder Anbieter hat das (gute) Recht, einen Vertrag mit einem Kunden abzuschließen - oder eben auch nicht. Und wenn sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf eine Vertragsverlängerung verzichten, ist daran nichts zu verurteilen. Gut, wenn die Ports dann nicht freigegeben werden, ist das natürlich eine miese Masche, aber über die diskutieren wir hier gerade nicht. Wir sind noch beim Schritt davor.

Das verstehe ich ja vollkommen. Als Betriebswirt ist es mir auch sehr einleuchtend. Es gibt immer eine wirtschaftliche und moralische Seite. Würde es nach dem Prinzip Hauptsache der Gewinn stimmt gehen, hätten Leute die im Outback (also ländliche Gebiete) wohnen gar keinen DSL-Anschluss. So wie es bei Arcor und Alice der Fall ist. Die picken sich immer nur die Rosinen mit den geringsten Kosten, also die Gróßstädte heraus. Man muss immer aufpassen, nicht das man seinen Ruf dahingehend ändert, dass man zum *arsch* der Nation wird. Wenn deren Marketing so aussieht, werden wohl viele wieder zurück zur Telekom gehen.
Im Übrigen ist es mir lieber 10 ¤ mehr zu zahlen, als für eine Hotline 99 cent. All das darf man nie vergessen.
Ebenso bei Arcor: Weil so viele so unzufrieden mit Arcor sind, vorallem beim Support, wechseln auch wieder viele zurück.
Die Telekom wird sich halten auf Grund des doch ganz guten Service. 1und1-Kunden schauen nur aufs Geld und diese wechseln bald zu Kabelanbietern, da diese wohl auf längere Sicht günstigeres Internet anbieten können.

Gruß

Basty2 schrieb:
wichard schrieb:
Jeder Anbieter hat das (gute) Recht, einen Vertrag mit einem Kunden abzuschließen - oder eben auch nicht. Und wenn sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf eine Vertragsverlängerung verzichten, ist daran nichts zu verurteilen.
Das verstehe ich ja vollkommen. Als Betriebswirt ist es mir auch sehr einleuchtend. Es gibt immer eine wirtschaftliche und moralische Seite.
[...]
Im Übrigen ist es mir lieber 10 ¤ mehr zu zahlen, als für eine Hotline 99 cent. All das darf man nie vergessen.
Dann sind wir ja einer Meinung... :) "You get what you pay for" gilt eben auch hier. Und wer mit 1&1 unzufrieden ist (bzw. umgekehrt), hat nach wie vor die Möglichkeit, zu einem anderen T-DSL-Reseller (außerhalb der UI-Gruppe) zu wechseln oder direkt zurück zu T-Com. Kostet dann eben ein paar Euro mehr, dafür hört man von dort bisher nichts von solchen "Power-Sauger-Rauswerf-Aktionen". Damit ist, denke ich, auch auf der moralischen Schiene noch nichts passiert, da 1&1 ja keine sonst unerschlossenen Gebiete versorgt.

Also nehmt die 100 EUR und geht zu einem "vernünftigen" Anbieter oder lasst es und sucht schon mal einen solchen für nach dem Ablauf der Laufzeit.

wichard schrieb:
Ist 1&1 jetzt ein schlechter Anbieter, weil sie noch einmal nachgerechnet haben?

Definitiv JA, nicht weil sie nachrechnen, sondern weil sie danach den falschen Weg gehen.

Erst möglichst alle vorhandenen Kunden Ködern und dann die Sahne abschöpfen ist nicht OK.

Wenn die nachrechnen und rausfinden, dass es so nicht geht, dann müssen sie die Flatrate nach der MVLZ für ALLE Kunden erhöhen und nicht die rausschmeisen die zu teuer sind.

Eine Flat muss immer eine Mischkalkulation sein und wenn die aufgehen soll, dann kann ich nicht mit Lockvogelangeboten halb Deutschland vernetzen und dann erwarten, dass alle brav nicht das machen wozu das Internet in seiner ganzen Vielfalt gut ist.

Wenn ich das Angebot bekomme, biete ich im Gegensatz einen Auflösungsvertrag an mit den Punkten:

1. 100 ¤ für mich (ist OK)
2. DSL muss nahtlos zum nächsten Provider wandern und ich darf höchstens einmalig und höchstens 24 Stunden Netzausfall wegen des Providerwechsels haben
3. Bei öfterem oder längerem Providerausfall bekomme ich pro angefangenen Tag an dem nichts geht 50.- ¤ Konventionalstrafe von 1und1

Zu diesen Bedingungen wäre ich sofort weg!

Ich habe es immer für "fast" einen Witz gehalten...leider bin ich nun einer der Dummen.
Ich bin von einer voll funktionsfähigen Freenet Flat für 28,90¤ zu 1&1 mit DeutschlandFlat gewechselt.

EINEN Tag nach dem 1. Abrechnungsmonat bekomme ich um kurz nach 8 Uhr Morgens einen Anruf!!

Ich habe nicht dieses Angebot von 1&1 angenommen. Ich habe einen gültigen Vertrag mit der Laufzeit von einem Jahr und werden diesen nun voll ausnutzen.
Höchstwahrscheinlich wird 1&1 diesen Vertrag am Ende der 1. Laufzeit nicht verlängern.

Wieso ist 1&1 so dumm und will diese "PowerUser" loswerden? Ich hätte längst dieser Benutzergruppe vorgeschlagen anstatt kündigung eine erhöhung der monatlichen Gebühr. Aber anscheind will 1&1 zahlende Kunden loswerden.

wichard schrieb:
Wenn man nun noch bedenkt, daß 1&1 ja 100 EUR zahlt, so scheinen durch besagte Power-Sauger entsprechende Kosten zu entstehen, warum sonst sollte 1&1 auf die weiteren Grundgebühren verzichten, die gesponsorte Hardware dennoch überlassen und noch draufzahlen? Vermutlich rechnet es sich so besser...

Aber ich verstehe es nicht, wirklich, ich verstehe es nicht:
Wieso macht 1&1 mehrmals diese 100¤-Aktionen? In einem anderen Forum habe ich bereits gelesen, dass es sowas schon zu Zeiten gab, als die Flatrate noch 40¤ kostete.
1&1 macht doch durch diese Masche ganz offensichtlich Verlust! Warum wird dann trotzdem diese masochistische Methode "erst alle Kunden annehmen, und sich dann freikaufen" beibehalten?
Ich kann mir das nur so erklären: Die Verantwortlichen bei 1&1 haben (vorsichtig ausgedrückt) mangelnde Kompetenz.

Oder gibts dafür noch eine andere Erklärung?
höffi schrieb:
...und ich habe bei denen maximal 3 Monate Laufzeit und bekomme noch 100 Euro :wink:
Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Bei mir hats fast ein halbes Jahr gedauert.

:) bei mir hats bei der 40 ¤ Flat nur 2 Monate gedauert. Wobei der angegebene Trafic lug und trug war.
Spielt aber mal keine Rolle, es ist ganz einfach so diese Firma macht mir ein "Angebot" das ich als vernüftig denkender, marktwirtschaftlich erzogener Mensch, nicht ausschlagen kann. Und nach Vertragsabschluß und einer kurzen testphase wird mir offerriert (und dabei ist es sch.... egal wie groß die leitung ist und was ich damit mache) das ich nicht in das Planungskonzept passe. !!!!!!!!!!!! HAB ICH WAS NICHT GELESEN !!!!!!! BIN ICH IM FALSCHEN FILM !!!!!
Nein ich bin wie ein dummer Fisch in das Werbenetz von 1&1 geschwommen und weil ich nicht so recht schmecke hat man mich wieder über Bord geworfen.
So und nicht anders sieht das aus. Doch dem nicht genug sie wollen den huni am ende noch nicht mal bezahlen. Nun ja, erledigt jetzt der Anwalt .
tschü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.