Basty2 schrieb:Aber so etwas, ja so 20 GB sind in Ordnung, der Rest wird rausgeschmissen (auch wenn es nach der Mindestvertragslaufzeit ist) ist eine Praxis, die man nur verurteilen kann.
wichard schrieb:Nö, warum? Jeder Anbieter hat das (gute) Recht, einen Vertrag mit einem Kunden abzuschließen - oder eben auch nicht. Und wenn sie nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf eine Vertragsverlängerung verzichten, ist daran nichts zu verurteilen. Gut, wenn die Ports dann nicht freigegeben werden, ist das natürlich eine miese Masche, aber über die diskutieren wir hier gerade nicht. Wir sind noch beim Schritt davor.
Das verstehe ich ja vollkommen. Als Betriebswirt ist es mir auch sehr einleuchtend. Es gibt immer eine wirtschaftliche und moralische Seite. Würde es nach dem Prinzip Hauptsache der Gewinn stimmt gehen, hätten Leute die im Outback (also ländliche Gebiete) wohnen gar keinen DSL-Anschluss. So wie es bei Arcor und Alice der Fall ist. Die picken sich immer nur die Rosinen mit den geringsten Kosten, also die Gróßstädte heraus. Man muss immer aufpassen, nicht das man seinen Ruf dahingehend ändert, dass man zum *arsch* der Nation wird. Wenn deren Marketing so aussieht, werden wohl viele wieder zurück zur Telekom gehen.
Im Übrigen ist es mir lieber 10 ¤ mehr zu zahlen, als für eine Hotline 99 cent. All das darf man nie vergessen.
Ebenso bei Arcor: Weil so viele so unzufrieden mit Arcor sind, vorallem beim Support, wechseln auch wieder viele zurück.
Die Telekom wird sich halten auf Grund des doch ganz guten Service. 1und1-Kunden schauen nur aufs Geld und diese wechseln bald zu Kabelanbietern, da diese wohl auf längere Sicht günstigeres Internet anbieten können.
Gruß