Und es geht DOCH! Upgrade zu "Komplett" inkl. Fritzbox WLAN-N ;o)

FlashIT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also heute ist mir was wiederfahren... das MUSS ich einfach hier loswerden *g*
(in VOLLER epischer Breite!!!)

Seit Wochen bekomm ich ab und an diesen Anruf von 1und1, bei welchem mir eine Dame anbietet doch meinen kompletten Anschluss nun zu 1und1 zu ziehen.
Also so dass mit dem neuen "1&1 DSL Komplett 16000" der Telekomanschluss gespart wird - ihr solltet es eh kennen...

Jedesmal bemängel ich dabei erneut, dass mir dazu aber eben die neue Fritzbox 7270 fehlt - und ich nicht einsehe, das ich als Bestandskunde nichtmal diese Box für die 69¤ bekomme, sondern maximal für 190¤.
Die 3 Monate kostenlos, die die Neukunden bekommen, will ich auch garnicht haben - das soll gern den Neukunden vorbehalten werden - aber zumindest... die BOX!

Nunja... Sie nannte mir dann die 02602960 und ich möge mich da bitte dort erkundigen, da sie selbst da leider keine Möglichkeiten hat.

Dort angerufen wählte ich die 3 für Vertragssachen, gab noch meine KundenNummer an und kam einen Mitarbeiter.

Diesem schilderte ich (so wie auch vor einem Monat schoneinmal mit diesem ganzen Kram) wieder mein Problem und dass ich unzufrieden sei, die Box einfach nicht mit beim Upgrade subventioniert zu bekommen.
Er könne aber nix machen...
Also sag ich, dass mir dann wohl nur noch übrig bleibe, den Vertrag zu kündigen und danach neu zu bestellen. Dann bin ich ja wieder Neukunde, und habe sogar die 3 Monate kostenlos.
Daraufhin sagt er mir, dass das wohl grundsätzlich ginge, ich aber dann mit den 2-6 Wochen DSL-Ausfall rechnen muss.
(Ich persönlich weiß aber als Profiseller nebenher, dass das maximal 2 Wochen hier in Leipzig mitten im DSL Gebiet 16k sind ;o) )
Nunja, dann entgegnete ich, dass mir dann wohl zu allerletzt nur noch die Möglichkeit bleibt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln - da dann ja der Anschluss vonHeutAufMorgen umgezogen wird, und ich als Neukunde auch besser behandelt werde.
Auch daraufhin wollte der Mann nicht handeln und stimmte mir noch zu ;-)
Also nochmal gefragt wie ich am besten kündige und dann bedankt und aufgelegt...

Nun hab ich kurz recherchiert, welche anderen Anbieter denn ähnliche Angebote haben, die günstig sind und meine geliebte Fritzbox haben... Nicht wirklich was sinnvolles zu finden...

Also kurz noch überlegt und dann hatte ich mich schon damit abgefunden einfach zu kündigen und die 2 Wochen DSL eben mitm UMTS Modem und dem iPhone zu verbringen :p

Ich surfe also auf vertrag.1und1.de und schau mich um.
Als ich dann die Kündigung vorbereite, muss ich schon das erste mal lachen!!!
Da steht doch bei JEDER Frage zum Kündigungsgrund (und mit was ich denn so unzufrieden sei, etc.) eine passende Antwort zu MEINEM Problem mit denen ;-)
Ich kann also schon allein mit den vorgefertigten Checkboxen zu 99,9% aussagen, dass ich nicht mit den Upgradekonditionen zufrieden bin, mir die Hardware dabei zu teuer ist und und und!
Da wird man ja schon irgendwie stutzig :p

Als ich dann auf die letzte Seite des Kündigungsformulars komme, bittet mich das System doch tatsächlich noch darum, diese Kündigung nochmals per Telefon mit einer Verifizierungs-ID zu verifizieren.
(hatte ich mich nich extra mit meinen 1und1 Daten EINGELOGGT, damit die wissen das ICH das bin?! *lach*)
Da dämmerte es mir schon das zweite Mal... ... ... euch auch???

Ich rufe also dort an und nachdem die Dame meine ID verifiziert hat, fragt sie mich auch nochmal ganz brav nach meinem Kündigungsgrund.
(na nun wirds bunt, den SIEHT sie doch vor sich im System, wie sie kurz vorher selbst sagte?! muhahaha)

Ich spiel also mit und erklär ihr nochmal ganz aufgeregt, dass ihr Kollege da nichts machen konnte, und ich einfach unzufrieden bin, als langer Bestandskunde so behandelt zu werden, und dass ich doch auch bei meiner letzten Verlängerung die neuste Box damals günstig wieder erneuert bekommen habe...

*BÄMMM*
Sie:
"Aber das kann ich mir doch garnicht vorstellen, dass mein Kollege da NICHTS tun konnte. Das versteh ich ja nun garnicht... Also neee... Zuerst möcht ich mich daher mal dafür entschuldigen und NATÜRLICH kann man da etwas machen!"
"Also wenn sie einverstanden sind, schalte ich ihnen die subventionierte Hardware natürlich direkt in ihrem Kundencenter für den Tarifwechsel frei..."
"Und da sie diese 3 Monate noch angesprochen hatten, die kann ich ihnen zwar nun wirklich nicht geben - die sind nur für unsere Neukunden - ABER da würd ich ihnen einfach als Entschädigung für das Ganze hier noch 50¤ gutschreiben, wodurch sie ja ihre gewünschte Box für 0¤ bekommen, ok?!"

Da sag ich ja nicht NEIN *lach* Und irgendwie fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wie die Taktik bei 1und1 lautet...
Verständlich, aber beim DrüberNachdenken doch irgendwie schon recht schade, dass nur die wirklich hartnäckigen Kunden auch diese Subvention bekommen - wenn das denn wirklich sooooo garkein Problem wäre ;-)

Ich hab mich dann also nochmal recht freundlich bedankt und schau direkt in mein 1und1-Portal rein.
(irgendwie auch mit Befürchtung, dass sie mir TROTZ erneuerter Nachfrage nicht die 7270 (WLAN-N) freigeschaltet hat, da sie die ja mit 49¤ beziffert hat und die bei den Neukunden ja eigentlich 69¤ kostet?!)

Aber was soll ich sagen... Die Box stand tatsächlich für 49¤ drin und ich bin nun Kunde von 16000 Komplett GENAU wie ich es eben wollte!

Warum nicht gleich so?!?!?

LG
Flash

:bier: Herzlichen Glückwunsch :bier:

Ich habe die Tage an dem Support nur 3 Fragen gehabt. (alle in einer Email)
Unter anderem warum mir im Fall des Wechsel in Doppel Flat Kein Modem angeboten wird (habe nur noch 4 Monate Mvlz). Sondern eben nur über Umweg (>Kundenshop > DSL-Modems) zu Preisen wie ich es im Laden um die Ecke bekomme.

Und was kam als Antwort?
"...Über den Menüpunkt Tarifwechsel gelangen Sie in Ihren 1&1 Kundenshop mit den entsprechenden Wechsel- und Erweiterungsmöglichkeiten für den von Ihnen gewählten Vertrag."
"Die aktuell für Sie verfügbare Wechselmöglichkeit erfahren Sie in Ihrem Kundenshop."

Als ob ich das nicht alleine weiß, wo ich meine Konditionen finde.
Mir ging es um das Warum das so ist. Und das kann er mir doch erklären und brauch mir nicht so´n Standardsatz zurückschicken.
Aber immerhin bekam ich nach ca. 20-30min. eine Antwort. Aber eben bin ich genau so schlau wie vorher.
Habe Ihm nochmal mein Anliegen geschildert, mal sehen was jetzt kommt.
Andernfalls nutze ich auch den Weg der Kündigung.

Gruß
Ronny

Hi *Flash*,

nicht, daß ich Deine Freude über das gerade erreichte nicht grenzenlos mit Dir teile (!),
aber diese "Möglichkeit" ist doch hier nun schon - mit allen Fakten - lange bekannt !
Bist aber als "Profiseller" vielleicht gerade erst aus dem Urlaub zurück ?!... ;)

Warum nicht gleich so?!?!?
WEIL das ein Kundenunfreundliches, aber legitimes Instrument der Gesamtkalkulation ist !

Vielleicht kommt - bei genügend Marktdruck - ja auch 1&1 mal auf den Trichter,
Bestandskunden im nahtlosen Anschluß ihres Vertrags einen Wechsel
mit Neukundenkonditionen anzubieten ! Das wäre ein PLUS für beide Seiten !!!... :p

Vielleicht kommt - bei genügend Marktdruck - ja auch 1&1 mal auf den Trichter, Bestandskunden im nahtlosen Anschluß ihres Vertrags einen Wechsel mit Neukundenkonditionen anzubieten ! Das wäre ein PLUS für beide Seiten !!!... :p
Wer bietet denn das noch an, während der MVL wieder Geschenke rauszuwerfen?

@rosx1 :
während der MVL wieder Geschenke rauszuwerfen?
Wie & wo liest Du das denn aus meinem angemerkten Zitat heraus ??? ... :confused:

("vielleicht", "bei genügend Marktdruck", "im nahtlosen Anschluß ihres Vertrags" )

Aber "Dein Vorschlag" wäre zuzüglich zu meinem natürlich auch sehr erfreulich ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,225
Mitglieder
373,795
Neuestes Mitglied
plswillanhängelesen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.