Unbekannte nummer- rückverfolgung?

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ihr so viele Software modded für die FBF, und manche sehr praktisch sind, find ich es Toll, wie ihr hier rumbastelt :D

Aber.... ich hätte da eine frage...

Weil ich krieg manchma Anrufe wo auf dem Telefon sowie FB Weboberfläche Unbekannt steht... auch keine Nummer steht da.

Nun, ich habe gehört, es gibt Spätzialsoftware, die mitten in gespräch versucht, die Localisation des anrufers zu finden.

Zb: bei einer TV Sendung habe ich gesehen, wie ein mann beim Telefonat sein Laptop mitgeschaltet hat, und versucht in der
Zeit, wo das gespräch stattfinden, die Rufnummer oder Localisation des Anrufers herauszufinden. Nach paar sec. oder min. steht dann die Info fest.

Meine frage: Da ich leider mal nervige Werbetelefonate bekomme, wo unbekannt steht, gibt es so eine Modifikation, wo die FBF versucht, beim Telefonat das "Unbekannte" Wesen in ein sichtbares zu verwandeln? das würd ich gern die Telefonnummer haben dann, um das in die FBF einzufügen, das, falls diese Nummer auftretet, das das Telefon einfach nicht klingeln?

Also ne Fritz box modifikation?

Wäre dankbar für jede Hilfe ;)

Wer möchte das nicht?
Du kannst eine entsprechende Schaltung bei der Telekom beantragen - natürlich nicht gratis.
Werbeanrufe (Kaltaquise) sind im Privatbereich übrigens nicht zulässig. Nichtsdestotrotz tun sich staatliche Unternehmen (Klassenlotterie) da besonders hervor. :(
http://www.robinsonliste.de/

Tja leider bin ich bei Arcor... :(

kann mann da wirklich nix machen? alternativen?

Man kann Anrufe von Unbekannt in der Fritzbox blocken. Vor ein paar Wochen hatte ich massive Probleme mit unbekannten Anrufern. Nach 6 Wochen Sperre war Ruhe und es ist bis jetzt ruhig geblieben. Seit ca. 2 Monaten ist die Sperre wieder draussen.

ThSteffens schrieb:
... Vor ein paar Wochen hatte ich massive Probleme mit unbekannten Anrufern. Nach 6 Wochen Sperre war Ruhe und es ist bis jetzt ruhig geblieben. Seit ca. 2 Monaten ist die Sperre wieder draussen.
Wie lange dauern bei dir ein paar Wochen? ;)

hmm... ich versuche erstmal das mit den Unbekannten Sperre... villeicht funzt es, und die Unbekannten werfen dann das Tuch...

Wie ist es mit bekannten? zb eine bekanntin hat eine Funktion aktiv, wo die Rufnummer nicht gesendet wird, und unbekkant auf der FBF zb steht... Wie siehts dann dort aus?

D.H. aber das alle Anrufe, die keine Rufnummernübermittlung haben, bei Dir nicht ankommen, ergo auch Deine (unbekannte) Freundin. Besser, diese auf einen AB mit entsprechender Ansage umzuleiten.

pemabo schrieb:
D.H. aber das alle Anrufe, die keine Rufnummernübermittlung haben, bei Dir nicht ankommen, ergo auch Deine (unbekannte) Freundin. Besser, diese auf einen AB mit entsprechender Ansage umzuleiten.

Unbekannt st sie nicht ;)
Hmm... dann werd ich wohl doch nen AB kaufen müssen :mad:

@Guruhacker und Pemabo:
Laut Signatur hat guruhacker ISDN, also 3 Rufnummern. Üblicherweise steht nur eine Telefonnummer im Telefonbuch. Diese macht solche Probleme.

Mit der Rufsperre kann man dann nur diese MSN sperren und seinen "unbekannten Freundinnen" ;) eine der anderen MSNs verraten.

@Bommel:
Ich halte es da ganz mit Einstein: "Zeit ist relativ!"

Im Telefonbuch steht bei mir nur eine der vier VoIP-Nummern, die (analoge) Festnetznummer ist geheim. Ich habe die VoIP-Nummern für anonyme Anrufe geblockt, seitdem ist Ruhe mit den lästigen Meinungsumfragen, Weinhändlern, Arcor&Co...

Ich habe sogar nur noch Name und PLZ drinstehen und seitdem ist auch relative Ruhe, offensichtlich ist die fehlende Straßenangabe abschreckend.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.