unabhängige Provider mit Ortsnetzrufnummer

marbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei den vielen Anbietern ist es wirklich schwierig den Durchblick zu behalten.
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich ohne monatlichen Kosten eine eigene Ortsnetzrufnummer erhalte und für 1c pro Minute ins Festnetz telefonieren kann.
Bis jetzt hab ich nur Sipkom und Voipstation gefunden, aber Sipkom ist wenig seriös da in Südafrika und Voipstation ist halt nur eine IG.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

sipgate.de wäre der klassiche Verdächtige.

Die Betamax-Ableger vergeben wohl gerade keine Ortsnetznummern mehr, wären aber auch ein Kandidat.

GMX vergibt Ortsnummern und hat 1 ct/min.

...viele Optionen also...

--gandalf.

Nein, man muss nur als Mail-User angemeldet sein und kann dann auch Ortsnetznummern bekommen... Tarif 1 ct/min ins dt. Festnetz.

--gandalf.

Das wäre dann neu. Bis jetzt bekamen nur die Flat-User eigene Ortsnetznummern. Bis auf diejenigen, die zugeschlagen haben, als GMX diese für kurze Zeit auch mal für die Nicht-Flat-User bereitgestellt hatte. ;-)
:-Ö

Mir sind übrigens noch bluesip (nur Müchner Nummern) und Carpo eingefallen, die kostenlose Ortsnetznummern vergeben.

Nee, das ist wohl nicht so.
Habs gerade eben probiert. Siehe Fehlermeldung.
Es ging mal eine Zeit lang auch als 1ct/min-User, wurde dann aber wieder abgeschafft. War wohl nur ein kurzzeitiger Fehler...

GMX-Fehlermeldung schrieb:
Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!

Edit: zu langsam...

Das hat man davon, wenn man zu schnell handelt,
hab mir eben ein gmx-mail Konto angelegt und nix is,
hätte ich mal weiter gelesen...
Also werde ich jetzt demnächst in meinem Postkasten mit Werbekram zugemüllt, was solls.
Die anderen Anbieter verlangen 1,5c die Minute, das ist viel zu viel.

Ah... in der Tat steht nun im FAQ
Georufnummern können nur in Verbindung mit der GMX Phone_Flat eingerichtet werden.
Das war Anfang des Jahres noch nicht drin, als ich mir Nummern dort besorgte... ;-)

--gandalf.

Karsten, lass mich doch mal ein bisschen bohren. Denk an die kölschen Priziples: et kütt wie et kütt.:mrgreen:

marbi schrieb:
Hallo,

bei den vielen Anbietern ist es wirklich schwierig den Durchblick zu behalten.
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich ohne monatlichen Kosten eine eigene Ortsnetzrufnummer erhalte und für 1c pro Minute ins Festnetz telefonieren kann.
Bis jetzt hab ich nur Sipkom und Voipstation gefunden, aber Sipkom ist wenig seriös da in Südafrika und Voipstation ist halt nur eine IG.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Hallo doc465

wie wenig seriös Sipkom ist, kannst du aus der unten angehängten Supportantwort sehen. Ich habe 20 ¤ im voraus bezahlt, dann gibts angeblich eine Ortsnetznummer und man kann das Guthaben vertelefonieren; wenn die lieben Leute allerdings Wochen zum Routen eine Nummer brauchen hab ich denen wohl eine zinslosen Kredit für lau gewährt. Das fördert die Kundenbindung ungemein!
Also: Hände weg von dem Laden!!

Peter

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie wir sehen sind Sie erfolgreich in unserem Netzwerk mit Ihrem sip-Telefon registriert. (Das war nicht die Frage und nützt mir wenig. wenn ich nicht telefonieren kann!)
Ihre Rufnummer aus wünschen (Ortsnetznummer) wurde am 23.08.2006 in Auftrag gegeben sobald diese Erfolgreich geroutet wurde bekommen Sie von uns eine separate Bestätigungsmail. (...wann, oh wann...)

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend

sipkom
SUPPORT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.