Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet um evtl. Hilfe zu bekommen. Da die Telekom in absehbarer Zeit ISDN abschalten wird, habe ich nun ein Angebot von 1und1 für einen Komplettanschluss angenommen. Bisherige Konstellation: Rufnummer der Telekom und ISDN, DSL über 1und1. Umstellung war für den 02.01 geplant und klappte auf den ersten Blick auch.Leider bin ich aber seitdem nicht mehr über meine alte Telekomrufnummer zu erreichen. Die freundliche Dame von der Hotline konnte nach Rücksprache mit einer übergeordneten Stelle angeblich das Problem lokalisieren und innerhalb von 72 h sollte das Thema gelöst sein. Nun ist eine Woche vergangen und es ist nichts passiert außer einer EMail von 1und1 die ich am 05.01 bekam mit dem Betreff: c... Verzögerung Ihrer Telefonie, Absender war [email protected].
Hier ein Auszug aus der Mail:
vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen. Ich bedauere, dass Sie auf die Nutzung der Rufnummern für Ihren 1&1 Komplettanschlusses warten.
Die Nutzung kann derzeit nicht erfolgen, da noch eine Klärung mit unserem Netzlieferanten notwendig ist. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns selbstverständlich sofort bei Ihnen.
Mein Tipp für Sie: Ihren aktuellen Stand Ihres 1&1 DSL-Auftrages können Sie jederzeit ganz unkompliziert über unsere Statusabfrage im Internet abfragen. Dazu benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Schauen Sie doch mal vorbei unter:
https://control-center.1und1.de/dsl-status.
In diesem Status ist alles auf grün. Hatte einer von euch schon mal dieses Problem bzw kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank schonmal.
Michael
ich habe mich hier angemeldet um evtl. Hilfe zu bekommen. Da die Telekom in absehbarer Zeit ISDN abschalten wird, habe ich nun ein Angebot von 1und1 für einen Komplettanschluss angenommen. Bisherige Konstellation: Rufnummer der Telekom und ISDN, DSL über 1und1. Umstellung war für den 02.01 geplant und klappte auf den ersten Blick auch.Leider bin ich aber seitdem nicht mehr über meine alte Telekomrufnummer zu erreichen. Die freundliche Dame von der Hotline konnte nach Rücksprache mit einer übergeordneten Stelle angeblich das Problem lokalisieren und innerhalb von 72 h sollte das Thema gelöst sein. Nun ist eine Woche vergangen und es ist nichts passiert außer einer EMail von 1und1 die ich am 05.01 bekam mit dem Betreff: c... Verzögerung Ihrer Telefonie, Absender war [email protected].
Hier ein Auszug aus der Mail:
vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen. Ich bedauere, dass Sie auf die Nutzung der Rufnummern für Ihren 1&1 Komplettanschlusses warten.
Die Nutzung kann derzeit nicht erfolgen, da noch eine Klärung mit unserem Netzlieferanten notwendig ist. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns selbstverständlich sofort bei Ihnen.
Mein Tipp für Sie: Ihren aktuellen Stand Ihres 1&1 DSL-Auftrages können Sie jederzeit ganz unkompliziert über unsere Statusabfrage im Internet abfragen. Dazu benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer. Schauen Sie doch mal vorbei unter:
https://control-center.1und1.de/dsl-status.
In diesem Status ist alles auf grün. Hatte einer von euch schon mal dieses Problem bzw kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank schonmal.
Michael