Umzug: VoIP-Nummern behalten möglich?

albert12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die SuFu zu VoIP schon benutzt,klingt aber alles etwas kompliziert (für mich).

Frage:
Ein Bekannter will unbedingt jetzt das Premium-Paket haben (momentan hat er Alice-DSL und Tkom-Anschluss).

Er wird in etwa 4 Monaten aber in ein anderes Vorwahl-Gebiet umziehen.

Kann er auf einfache Art dann seine VoIP-TelNummern mitnehmen?

Und: kostet der Umzug noch immer 49.- ?

Danke und Grüsse

Eine Mitnahme von Rufnummern in einen anderen Vorwahlbereich ist meines Wissens nach nicht möglich.
Gruß audiopro

Danke für die schnellen Antworten !

Schade, dass es nicht möglich ist. Er hat eine kleines Büro, und da hätte er
natürlich gerne die Nummern nach dem Umzug behalten. OK, ich werde die Info
weitergeben.

In einem solchen Falle kann man sich auch als Untermieter bei einem Freund einmieten und diese Adresse als neue Adresse beim Provider hinterlegen.
Dieses hatte ich mal hochoffziell sogar anläßlich des Umzuges meiner alten Firma getan und konnte so in Essen weiter die Anrufe auf der alten Nummer entgegen nehmen. Das war eine gute Lösung für eine Übergangszeit, bis alle Kunden die neue Nummer hatten.
An die Möglichkeit entsprechender Rufumleitungen kann man da auch noch denken.

Rechtlich einwandfrei ist die Vorgehensweise, die wolf-essen beschreibt, natürlich nur, wenn man im alten Ortsnetz tatsächlich eine Wohnung oder einen Betriebssitz behält. Das Ausfüllen eines hochoffiziellen Papiers allein begründet weder einen Wohn- noch einen Betriebssitz.

1. Rufnummern zu Dus.net portieren
2. Möbelwagen bestellen
3. umziehen
4. Die neue Anschrift dus.net mitteilen.
5. Neue Rufnummern von dus.net bekommen.

@FrankIT : genau so hatte ich es gemacht, danke für den zusätzlichen Hinweis.

Etwas anderes würde ich natürlich auch niemandem einfach unterstellen.:kasper:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.