Umzug und dann nur laangsam

alban

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin aus einer 8000 Leute Stadt nach Hamburg gezogen und hatte dort DSL 16000. Wie die Ironie es so will, will die TCom hier in Hamburg mir keinen schnelleren Anschluss als 2000 schalten. Kann es denn sein, dass hier echt nix besseres geht? Wenn es stimmt, ist die TCom garnicht so dumm, denn VDSL solls hier geben...

Eine weitere Frage: Wo genau kann ich einsehen, bis wann mein Vertrag noch geht? Früher stand das irgendwo, aber jetzt finde ich das weder bei vertrag.1und1.de noch im Control Center.

Also wenn ich mit DSL 2000 leben muss, würde ich eine Kündigung schreiben. Meint ihr, dass 1und1 den Preis für 4DSL reduziert, um mich zu halten, der Vertrag soll bis April 2009 laufen, wenn ich mich nicht irre... Oder kann ich den ganzen Scheiss stornieren, weil ich hier echt Probleme hatte, bis die den geschaltet haben (Ja, sie waren schuld, 10¤ Support-Hotline).

Falls es schon 10 Millionen solcher Threads gibt, bitte ich trotzdem auf Benutz die Suchfunktion nicht zu verweisen.

Danke im Voraus

alban

Anhänge

• dslwerte.jpg
    dslwerte.jpg
    43.9 KB · Aufrufe: 23
zum thema vertragslaufzeit:

z.b. im controlcenter auf tarifwechsel gehen , dann werden im nächsten fenster rechts oben die vertragsdaten angezeigt

Oh..danke, das beruhigt mich
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 4DSL
Netzanschluss:
1&1 DSL 2000
Vertrags-
laufzeit bis:

19.04.2009

Was kann ich machen, damit es billiger wird?

Ich finde, ich sollte auch weniger zahlen...

Wieso solltest du? Der Vertragsbestandteil seitens 1&1 ist erfüllt.

Und für die vereinbarte Leistung zahlst du den vereinbarten Betrag

Falls es schon 10 Millionen solcher Threads gibt, bitte ich trotzdem auf Benutz die Suchfunktion nicht zu verweisen.
Und wieso nicht? Willst Du uns damit sagen:
Die Suche geht mir am Allerwertesten vorbei, ich stehe im Mittelpunkt, also antwortet mir! Weiterhin bin ich zu faul, mich selbst um eine Lösungsfindung zu bemühen, aber dafür seit ihr ja da, mir den Allerwertesten nachzutragen...
... oder was willst Du uns damit sagen. :groesste:

Nein, ich will damit eigentlich nur sagen, dass ich nix gefunden habe, was mich viel weitergebracht hat. Deswegen bitte ich euch, meine Fragen zu beantworten oder mich direkt auf andere Threads zu verweisen(vor allem, ob ich wegen der Leitungswerte nix besseres bekommen kann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vor allem, ob ich wegen der Leitungswerte nix besseres bekommen kann.
Du willst es doch nicht besser, sondern billiger - so lese ich das aus Deinen Beiträgen oben heraus:
Wie die Ironie es so will, will die TCom hier in Hamburg mir keinen schnelleren Anschluss als 2000 schalten...
...
Also wenn ich mit DSL 2000 leben muss, würde ich eine Kündigung schreiben. Meint ihr, dass 1und1 den Preis für 4DSL reduziert, um mich zu halten, der Vertrag soll bis April 2009 laufen, wenn ich mich nicht irre... Oder kann ich den ganzen Scheiss stornieren...
und dann
Was kann ich machen, damit es billiger wird?
Tja, willkommen in der Realität.
Im Übrigen gibt es wirklich schon viele Threads, die sich mit genau dieser Problematik Befassen, denn es heisst immer noch "Bis zu 16000". Das ist übrigens ein schönes Stichwort, um selbst mithilfe der Suche aktiv zu werden.

Ich hatte 16000 und war dafür bereit den Preis zu zahlen. Jetzt bin ich umgezogen und mir wurde 2000 aufgezwungen. Wenn ich wieder wenigstens 6000 bekäme wäre ich zufrieden. Aber da ich hier wohl keine Hilfe erwarten darf, die mir wenigstens sagt, wie gut die Leitung ist kannst du dich besser fühlen..du hast es den 10-Post-Idioten gezeigt!!! Gratuliere!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das siehst du falsch. Du hattest die Leistung bis 16000, bist umgezogen und hast jetzt die Leistung bis 16000. Ehrlich gesagt: ich hab jetzt eigentlich noch nicht dein Problem verstanden.

Und bitte lass diese unsinnigen Fullqoutes

Ich hatte 16000 und war dafür bereit den Preis zu zahlen. Jetzt bin ich umgezogen und mir wurde 2000 aufgezwungen.
Das hättest Du doch nicht nehmen müssen ;)
Mal im Ernst: Es gibt hier viele, die haben noch viel weniger Bandbreite (teils nur DSL light). Das ist bitter. Aber wenn in Deiner Umgebung keiner mehr als DSL2k bekommen kann, dann ist es einfach so, da zwingt Dir keiner was auf, wenn es doch bei Dir was besseres gäbe. Insofern kann auch ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Sicherlich ist das ärgerlich, doch Du wirst sicherlich verstehen, dass sich nicht extra wegen Dir ein Bautrupp in Bewegung setzt, um Dir DSL16K anbeiten zu können. Vor allem, da Du selbst festgestellt hast, das die rosa Jungs dort nur VDSL als weitere Option anbieten. Und 1&1 hat Dich sicherlich auch nicht gezwungen, umzuziehen, oder?
Aber da ich hier wohl keine Hilfe erwarten darf, die mir wenigstens sagt, wie gut die Leitung ist...
Das ist nicht Thema der Diskussion, denn die T-Com schaltet
1. mit Sicherheitsreserve, um ständige DSL-Unterbrechungen zu vermeiden
2. Die Leitungswerte der Fritzbox sind nur Schätzwerte
3. Die echten Leitungsmesswerte können nur mithilfe spezieller Messapparatur herausgefunden werden, was einen individuellen Technikereinsatz und viel Geld kostet. Das rentiert sich nicht und Du hast auch keinen Anspruchdarauf.
1&1 kann Dir auch nur die Leitung anbieten, die sie von der Telekom aus angeboten bekommen. Sie werden Dir nicht mehr geben können - siehe oben.
Deswegen halte bitte den Ball flach.
Zum Thema Fullquotes brauche ich ja nichts mehr sagen, dass hat Kollege AndreR ja schon getan ;)

Hallo,
ich habe heute von 1&1 einen Brief bekommen indem Sie mir 5¤ Rabatt geben, weil mein Vertrag bis 16000 ist aber nur 3000 geschaltet wurde.

"Wenn wir Ihnen in Zukunft eine höhere Bandbreite bereitstellen können, erhöhen wir automatisch Ihre Bandbreite und der Rabatt entfällt."

Den Brief hab ich letzte Woche auch bekommen. Hab mich noch gewundert, daß die das freiwillig gemacht haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.