Umzug Telekom und 1&1

eca31112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wir besitzen einen 1und1 Anschluß komplett mit noch einem Telekomanschluss.

Jetzt ziehen wir um. Die Telekom schaltet den Anschluss am 26.1. Laut der netten Dame von 1&1 dauert es dann (nach der Schaltung) nochmal 2-4 Wochen, bis an der neuen Adresse DSL verfügbar ist.

In dieser Zeit ist also kein Internet und was noch schlimmer ist, kein kostenloses telefonieren möglich. Kann dies sein? Kann man dies verhindern?

Dies Schreit ja föhrmlich nach einer Sonderkündigung, wegen nicht erfüllung des Vertrags.

Wie sind denn eurer Erfahrungen zum Thema Umzug 1&1 + Telekom?

Grüße,
eca31112

Sonderkündigung gibt es nicht, nur außerordentliche Kündigung und gibt es für Euch auch nicht, da Ihr umzieht und nicht der Provider. Als "Störer" des Vertrages besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht.

Schön dass du meinen Fehler erkannt hast.

Eigentlich will ich ja gar nicht kündigen, da ich ja zufrieden bin. Ich möchte meinen DSL und mein Telefon benutzen können.

Wenn ich doch 110 Euro für den Umzug zahle (Telekom 60 Euro und 50 Euro 1 und 1) und die Grundgebühr an 1und1 zahle, dass mein Telefonanschluß auch an der neuen Wohnung zeitnah zur Verfügung steht. Man sollte doch annehmen, dass sich 1und1 nicht erst nach dem Schaltungstermin der Telekom bemüht, das DSL zu schalten.

Unter Zeitnah verstehe ich dann nicht 2-4 Wochen (wahrschenlich dann 4), dass alles wieder funktioniert. Im Prinzip bekommt also 1und1 ein Monat Grundgebühr ohne Leistung!

Grüße,
eca31112

Hallo,
Du kannst aber an 1und1 schreiben und um eine Kulanzregelung für die 4 Wochen Bitten. Wenn es gut läuft bekommst Du eine Gutschrift.
MfG mender

wir besitzen einen 1und1 Anschluß komplett mit noch einem Telekomanschluss.

Was nun? Komplett oder mit noch einem Telekomanschluß?

Magst Du Dir vielleicht erst mal die anderen Threads zum Thema Umzug hier durchlesen? Wo ist der Grund für noch einen?

will jetzt smart-gp nicht ärgern, aber hier ist grad so schön übersichtlich :)

Meine Erfahrung mit 1&1 Reseller Umzug ist.

Mein Telekom Telefonanschluss ist umgezogen, 1&1 sollte nachziehen. Geld habe ich schon bezahlt. Nach der 3. Woche wurde ich unruhig. Habe bei 1&1 angerufen. Musste jeder mal denen erklären das es keinen sinn macht die Konfiguration der Fritzbox zu prüfen da DSL nicht geschaltet ist...einmal hat die Dame am Tel auch aufgelegt (nachdem ich 15min in der Warteschlange verbracht habe, bei einer KOSTENPFLICHTIGEN Rufnummer) weil ich mich geweigert habe die Konfiguration zu prüfen...
Mit ca 4 Wochen verspätung hat es aber mein DSL doch zu mir gefunden.
Das Geld was ich an der Hotline bei 1&1 ausgegeben habe, hat mir auch keiner gutgeschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.