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Hallo,
wie ja hinlänglich bekannt ist, wird es durch die bereits beschlossene Novellierung des TKG künftig, bzw. ab Inkrafttreten keine neue Mindestlaufzeit mehr bei Umzug geben. Dazu habe ich ja "meinen eigenen Thread" und auch noch genügend Zeit mit der Ummeldung, um das Inkrafttreten der Neuregelung abzuwarten. Soweit so gut.
Allerdings brennt es einem Arbeitkollegen nun etwas unter den Nägeln. Der muss nämlich in 4 Wochen umziehen. Dazu bräuchte er ein paar Erfahrungswerte.
1. Hier wurde ja öfters berichtet, dass auch früher (vor Beschluss zur Novellierung) durchaus etwas in Sachen Kulanz, also Beibehaltung der alten Restlaufzeit machbar war. Hat jemand aktuelle Infos, ob die Telekom bereits großzügig die noch nicht aktive Neuregelung zur Anwendung bringt ???
2. Wie lange dauert im Regelfall ein "Umklemmen" von DSL und Telefon bei Wohnortwechsel ? Sprich die Wartezeit ?
3. Wie verbindlich sind denn die telefonisch gemachten Zusagen der Telekom-Callcenter-Mitarbeiter, mal angenommen, der Kollege bekäme am Telefon die Zusage, dass der Vertrag mit alter Restlaufzeit weiterläuft ? Nicht, dass die böse Überraschung dann doch noch folgt !?
4. Gibt es für den gemeldeten Umzug denn eine Auftragsbestätigung, so dass bei nicht eingehaltener Zusage vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht werden könnte oder flattert das erst 4 Wochen später mit den nächsten Rechnung ein und die Chance zum Rücktritt ist durch Fristablauf vertan ?
Thanx
AD
wie ja hinlänglich bekannt ist, wird es durch die bereits beschlossene Novellierung des TKG künftig, bzw. ab Inkrafttreten keine neue Mindestlaufzeit mehr bei Umzug geben. Dazu habe ich ja "meinen eigenen Thread" und auch noch genügend Zeit mit der Ummeldung, um das Inkrafttreten der Neuregelung abzuwarten. Soweit so gut.
Allerdings brennt es einem Arbeitkollegen nun etwas unter den Nägeln. Der muss nämlich in 4 Wochen umziehen. Dazu bräuchte er ein paar Erfahrungswerte.
1. Hier wurde ja öfters berichtet, dass auch früher (vor Beschluss zur Novellierung) durchaus etwas in Sachen Kulanz, also Beibehaltung der alten Restlaufzeit machbar war. Hat jemand aktuelle Infos, ob die Telekom bereits großzügig die noch nicht aktive Neuregelung zur Anwendung bringt ???
2. Wie lange dauert im Regelfall ein "Umklemmen" von DSL und Telefon bei Wohnortwechsel ? Sprich die Wartezeit ?
3. Wie verbindlich sind denn die telefonisch gemachten Zusagen der Telekom-Callcenter-Mitarbeiter, mal angenommen, der Kollege bekäme am Telefon die Zusage, dass der Vertrag mit alter Restlaufzeit weiterläuft ? Nicht, dass die böse Überraschung dann doch noch folgt !?
4. Gibt es für den gemeldeten Umzug denn eine Auftragsbestätigung, so dass bei nicht eingehaltener Zusage vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht werden könnte oder flattert das erst 4 Wochen später mit den nächsten Rechnung ein und die Chance zum Rücktritt ist durch Fristablauf vertan ?
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