Umzug mit oder ohne 1und1

Hi Leute,

ich kann nur sagen, ich ziehe gerade (zum 01.04.) um. Mit zwei Wochen dsl freier zeit muss man schon rechnen. aber ich habe einfach als umzugsdatum den 20.3. angegeben. somit fangen die mit dem prozedere schon zu diesem zeitpunkt an. die kündigung läuft aber noch 6 Werktage. Momentan habe ich in der alten wohnung noch dsl und mein schaltungstermin für die neue wohnung ist der 05.04. da kann man nicht meckern. bei mir ist also schlechtestenfalls eine woche das netz tot...

gruß
macknoedel

...nur mal so nebenbei bemerkt. bei mir haben sie auch gesagt es würde 4 wochen dauern...

TheRealBuergy schrieb:
Aber wo wäre das Problem, einfach beides umzuklemmen? So muß der Techniker ja das DSL erst abklemmen um es dann später wieder aufzuschalten.

Diese Frage muss man der T-COM stellen, warum der Umzugsprozess eines DSL Anschlusses bei einem Resaleanschluss so kompliziert sein muss.
Der Prozess ist nun mal so und kann von allen Resellern leider nicht umgangen werden.

MacKnoedel schrieb:
ich kann nur sagen, ich ziehe gerade (zum 01.04.) um. ... aber ich habe einfach als umzugsdatum den 20.3. angegeben.somit fangen die mit dem prozedere schon zu diesem zeitpunkt an. Momentan habe ich in der alten wohnung noch dsl und mein schaltungstermin für die neue wohnung ist der 05.04. da kann man nicht meckern.
Frage? Ist der Schaltungstermin von 1&1 bestätigt.
Ich glaube nicht, das dieser Trick funktioniert, da der Reseller (1&1) erst dann tätig werden kann und bei der T-COM den DSL-Anschluss schalten kann, wenn am alten Telefonanschluss der DSL Port als gekündigt gemeldet wird. Vorher geht keine Auftrag an die T-COM für das Neuaufschalten der DSL Leitung raus. Es muss sogar erst der neue Telefonanschluss aufgeschaltet werden, bevor der Auftrag angenommen wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.