thheyer schrieb:
toll @florianr (iptausender),
aber Du musst mit Deinen über tausend Beiträgen (1590) im Forum schon begriffen haben (ich habe Deine ganzen Beiträge nicht lesen können, somit kann ich Deine Kompetenz nicht beurteilen), dass die Telekom verpflichtet (durch Gesetze gezwungen) ist, ihr Netz für Konkurrenten zu öffnen.
Das habe ich doch nie bestritten oder?
Wie würdest Du reagieren (siehe Microsoft). Du würdest formal versuchen alles gesetzeskonform zu realisieren, aber wo es möglich ist zu blocken. Die paar Mitarbeiter, die Ihren Job missverstehen im Interesse der T-COM, werden auch nicht gleich gemaßregelt, Fehler können immer passieren, wir sind ja alle nur Menschen.
Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun?
Wenn jemand umzieht, tut er das aus eigener Verantwortung. Somit würde die T-COM in der Regel für den Umzug mit 99 ¤ berechnen (wofür eigentlich, diese Frage stelle ich mir eigentlich auch), klar das schafft die T-COM selbst in der Regel schneller.
1&1 will dafür aber nur 49 ¤ haben. Wo ist jetzt das Problem.
Naja ich bin gerne bereit für einen Umzug 50 Euro mehr zu bezahlen, wenn es dafür schnell und Reibungslos klappt.
Gäbe es zur T-COM keine Konkurrenten, wo wären die DSL Preise jetzt.
Vor meinem Umstieg auf 1&1 habe ich erst 50 DM, dann 25 ¤ und dann sogar 30 ¤ für die DSL Flat bezahlt (1000 Line). Die 2000 Line wäre noch teurer geworden.
Naja aber biliger und billiger ständig auf Kosten der Qualität kann ich nicht ab und da sehe ich eher die Anbieter und auch die Bundesnetzagentur in der Pflicht. Aber der Standard auf dem die Reseller Anschlüsse angeboten werden erinnert eher an eine Bananenrepublik.
Aber das interessiert mich eigentlich nur am Rande, es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Kunden diese Probleme ausbaden müssen.
Und die Schnelligkeit eines DSL Umzuges kann der Reseller auch nicht beeinflussen.
Das ist doch reine Spekulation, ich denke das ist vielleicht auch eine Frage des Preises. Aber auch hier, muss 1und1 eine akzeptable Reaktionszeit gewährleisten, oder die Kunden eben aus dem Vertrag entlassen, so kann man das doch nicht anbieten ...
Es gibt eigentlich genug Handlungsbedarf für die Bundesnetzagentur.
Da stimme ich Dir zu!
Aber trotz allem kann ich als Kunde das nicht nachvollziehen und würde das auch nicht hinnehmen.
Du solltest nicht vergessen, dass wir hier die Problematik der Reseller anschlüsse kennen, im gegensatz zu den meisten Kunden der Reseller. Die weisen ja auch bei Vertragsabschluss nicht darauf hin, welche Probleme es mit diesen Anschlüssen geben kann.
Daher kann ich jeden Kunden verstehen, der da auf die Barikaden geht.