Umzug mit 1&1 bei fehlender TEA-Dose - Wie schaltet man frei und wer muss die Dose legen?

@Kostenlos
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Raum, in dem der APL aktuell angebracht ist, damals entweder einen anderen Zweck hatte und wurde darum vom damaligen Eigentümer dort platziert.

@Ohrenschmalz
Da lasse ich mich gerne etwas weiter ins Boot holen. ;-)
Du hast einen Anschluss bei uns und der ist aber nicht dokumentiert? Wie kann er dann überhaupt in Betrieb genommen worden sein?
Den Link zum Thread kannst du mir gerne einmal geben, bin ja doch etwas neugierig geworden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Wie es wirklich abgelaufen ist, kann Dir nur "Ohrenschmalz" im Detail erklären, ich sehe nur einen Heizkörper, sowas habe ich ebenfalls im KG, ist aber noch lange nicht mein "Wohnzimmer!

Moin,

@Kostenlos
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Raum, in dem der APL aktuell angebracht ist, damals entweder einen anderen Zweck hatte und wurde darum vom damaligen Eigentümer dort platziert.
Oder es hat der Klemptner schon beim vorherigen Eigentümer versetzt. Ist halt die Frage wie die Lagebeschreibung in der Datenbank zur aktuellen Position ist, wenn da was drin steht.

@Ohrenschmalz
Da lasse ich mich gerne etwas weiter ins Boot holen. ;-)
Du hast einen Anschluss bei uns und der ist aber nicht dokumentiert? Wie kann er dann überhaupt in Betrieb genommen worden sein?
Den Link zum Thread kannst du mir gerne einmal geben, bin ja doch etwas neugierig geworden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Da hab ich schon aus der Erfahrung heraus Ideen. In den häufigsten Fällen hat es jemand gut gemeint, aber sich nicht an die Prozesse gehalten.
Andererseits gibt es ja noch die bekannten Ursachen wie Straßenumbenennungen oder Flurstücksteilung mit Zuweisung von Hausnummerzusätzen. Wenn das keiner an DTAG Meldet, weils kein Bedarf gibt, ist halt alles Mist und ein Orca-Ticket wird geöffnet. Innenhaus wird so ein Ticket (ich zitiere hier mal einen MA) "zwischen zwei Minuten und zwei Monaten" abgeschlossen ;)

Wie es wirklich abgelaufen ist, kann Dir nur "Ohrenschmalz" im Detail erklären, ich sehe nur einen Heizkörper, sowas habe ich ebenfalls im KG, ist aber noch lange nicht mein "Wohnzimmer!
Haben Sie die Möglichkeit davon ein Bild beizutragen?

Tobias

Zum Jubiläum hab ich ihn glatt mal auf ignore gestellt :p

Ich glaube dass man ohne Dich u. Deine Sorgen, jederzeit mehr vom Leben hat:Ich bin nicht verrückt.pdf.jpg

@ OS, Glückwunsch, hast ja nun erfolgreich den Thread an dich gerissen, welches Stockwerk ist das eigentlich da auf dem Bild, EG oder OG, Keller wird es ja wohl nicht sein wegen Fenster?
Ein Foto von der Außeneinführung mit etwas weiterem Abstand von der Wand wäre zielführender gewesen.
Das Foto mit "Weit"Aufnahme Innen bringt uns nicht wirklich weiter, und das Telekom-Hilft Team suchst sich auch bloß die Fakten raus, die sie positiv für sich verwerten können! Zu meinen Vorwürfen kam natürlich gar nichts.

Wie der Deckel runter geht wirste ja sicher wissen und dass man dann ganz normales Werkzeig zum Ab- und wieder An-Montieren bräuchte. Für die dünnen Drähtchen > ? welcher Durchmesser eigentlich 0,35mm ?, reicht dann voll und ganz ein LSA-Plus-Auflegewerkzeug, und dasTeil ist ja praktisch dein Eigentum.
Der Vorbesitzer des Hauses hat dafür einen satten Betrag zahlen dürfen, Innenmontage vom APL war schon immer Luxus.

nach 5 km TAL wird nicht mehr viel ankommen von irgendwas wie DSL ...
Nach 5km kommt i.d.R. noch "gutes" DSL zwischen DSL 384 (ohne RAM) bis ca. DSL 6.000 (mit RAM) an. Hatte früher einige Kunden mit DSL-Anschlüssen und 4-5km TAL-Länge. Der schnellste (mit fast 5km TAL-Länge) hatte ca. 3.500kb/s mit einem DSL 6.000er RAM-Profil.

Bei 0,35 mm DurchMesser CuDA TAL mit 5 km Leitungslänge ist mit einer Dämpfung von ca. 70 dB zu rechnen (5 x 14 dB) dafür sind dann spez. DSLAM-Ports in der VST nötig, und da wird wohl eher der Tarif Hybrid angeboten als irgendwas mit FN-DSL zu versuchen. Wenn man natürlich dicke fette Cu-Leitungen aus der Kaiserzeit mit 0,8mm DrchMssr hat sieht das Ganze schon wieder besser aus, dann sind es nur ca. 28 - 30 dB Gesamt-Dämpfung bei 5 km. Da ist es auch Wurscht ob es RAM oder fest eingestellt ist, die Physik auf der TAL kann nur ein spez. Long-Range-DSLAM-Port einigermaßen ausbügeln, von denen bei der T wohl nicht so viel im Einsatz waren. Bei VF habe ich mal davon gehört im Raum westlich von Darmstadt Netzbereich VST-Standort GG Groß-Gerau mit Kd.-Stand-Ort in Büttelborn.

--

Ich glaube dass man ohne Dich u. Deine Sorgen, jederzeit mehr vom Leben hat
Nö bitte nicht, denn dann würde nicht nur dir hier sicher der Gesprächsstofft etwas fehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 0,35 mm DurchMesser CuDA
Es gibt auch noch andere Aderndurchmesser, nicht nur 0,35mm... :rolleyes:

... und da wird wohl eher der Tarif Hybrid angeboten
Hybrid ist nicht überall verfügbar. Auch nicht bei Adressen mit 5km langer TAL.

Wenn man natürlich dicke fette Cu-Leitungen aus der Kaiserzeit mit 0,8mm DrchMssr hat sieht das Ganze schon wieder besser aus,
Auch bei dem schon eher durchschnittlichen Aderndurchmesser von 0,5mm (welcher übrigens bei Neuverlegung auch heute verwendet wird) sieht es schon wesentlich besser aus!

BTW/Edit:
... ist mit einer Dämpfung von ca. 70 dB zu rechnen (5 x 14 dB)
Merke: Eine Leitungsdämpfung in dB anzugeben macht nur dann Sinn, wenn man dazu auch die Bezugsfrequenz mit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.