Umzug + 24 Monate Verlängerung

Iris123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey!

Ich bin mit meinem 1&1 Surf & Phone Flat Special 4 Monate nach Vertragsabschluss umgezogen und habe mich für eine Laufzeitverlängerung von 24 Monaten entschieden. Heute, 24 Monate nach dem erstmaligen Abschluss, bekomme ich eine Rechnung mit 29,99€ statt 19,99€. Mir ist bekannt, dass der vergünstigte Tarif nur für die ersten 24 Monate gilt, aber ich dachte, durch den Umzug und den nochmaligen Abschluss des Vertrags über 24 Monate beginnt diese "Vergünstigung" nach dem Umzug von vorne?!
Könnte mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn seinerzeit wirklich einen neuen Vertrag abgeschlossen? Hier sieht es so aus, als wäre der Vertrag nur auf die neue Adresse umgeschrieben worden.
Im CC ist immer die Laufzeit angegeben... Mindestens 3 Monate vorher kündigen oder im CC verlängern.
Du kannst versuchen, dies auch jetzt noch zu erreichen, aber ohne Gewähr... Nach Berichten hier soll das 1&1-Kundenforum in strittigen Fällen einen gewissen Kulanzspielraum haben...

In meinen Unterlagen zum Umzugsauftrag steht nur:
Ab dem Schaltungstermin Ihres Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort beginnt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten für Ihren Tarif neu.
Was das jetzt aber genau für mich bedeutet, weiß ich nicht :(

OK, und wann war der Schaltungstermin? Dann wäre die Preiserhöhung (bzw der Wegfall des Rabatts) tatsächlich neu zu rechnen. Wenn der Termin noch keine 21 Monate her ist also gleich kündigen oder im CC verlängern, dann bleibt es günstig...

Der Schaltungstermin war im März 2012! Habe ich also weiterhin Chancen auf die 19,99€? Wollte mich erst informieren, bevor ich 1und1 anrufe..

Geh im CC auf meine Daten und spiele die Kündigung durch, da wird dann der Termin der Kündigung als Laufzeitende gezeigt, dann abbrechen...
Edit: scheint im Moment gestört zu sein...

@Iris 123: Wenn du deine Aussage schriftlich von 1&1 hast sollte einer Reklamation nichts im Wege stehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird hier als Vertragsende der 1.5.2014 angezeigt (Vllt war mein angegebener Schaltungstermin auch etwas später..gab Probleme mit der Telekom). Werde morgen mal nachfragen, wie es mit meinen 10€ ausschaut ;)

Ich versteh es auch nicht.

1&1 macht auch keine + 24 Monate bei DSL sondern fangen wenn ab Vertragsumstellung bzw. Schaltung neu an.

Wieso, genau das steht doch im ersten Beitrag, dass sie (DSL) wieder 24 Monate hat, also neu angefangen...
Die Frage von der Eisbärin ist, ob die jetzige Preiserhöhung sich auf die All-Net-Flat bezieht, und dann wäre das in Ordnung, weil sich die durch den Umzug eben nicht verlängert hat... (Das wären 2 Verträge mit unterschiedlichem Laufzeitbeginn und -ende)

Von DSL steht eben nichts im ersten Beitrag.
Sondern nur von All-Net-Flat, und das hat nichts mit DSL zu tun.

Richtich, aber Neuanfang nach Umzug, daher ja meine Vermutung, dass es 2 Verträge sein könnten... Aber gab es die Allnetflat für 19,99 :noidea:

Verzeihung, ich habe mich da im Namen geirrt! Natürlich nicht die All-Net-Flat, sondern das 1&1 Surf & Phone Flat Special...weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin, tut mir Leid!

Na dann ist das ja geklärt und die Preisanpassung scheint den Neustart nach Umzug nicht mitgekriegt zu haben. Also reklamieren. (kündigen/verlängern zum alten Preis nicht vergessen! Kündigungsfrist: 3 Monate.)

Ist nem Kumpel auch passiert.
Problem ist, bei Vertragsabschluss bekommt man einen Rabatt von 24x10€ gewährt, der jeden Monat verrechnet ist.
Wenn man jetzt wie du im Rahmen eines Umzugs die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert, wird dieser Rabatt nicht weiter verlängert, und man bezahlt irgendwann mehr.

Bei meinem Freund hat es geholfen, auf vertrag.1und1.de zu kündigen und die dort angegebene Rufnummer anzurufen. Dort wurde ihm eine Erneuerung des Rabatts angeboten.

Habe für 2 Monate nochmal Rabatt bekommen und die Option den Vertrag, wie du sagtest, mit dem Rabatt um 24 Monate zu verlängern. Zufriedenstellend ist das keinesfalls... Muss mir jetzt wohl jemanden suchen, der meinen Vertrag übernimmt, ansonsten muss ich wohl für 5 Monate die 29,99€ zahlen.

Nein, kündige und verlängere erst dann, die neue Laufzeit gilt dann sofort

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.