UMTS Signal über Fritz.BOX verteilen???

sil3nt800

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
und zwar hab ich ma ne frage. ich habe einen UMTS Stick mit dem ich ins internet gehe und nun wollte ich fragen ob ich meinen rechner mit der Fritzbox verbinden kann um das internetsignal über W-LAN verteilen kann sodass auch andere mit im Internet surfen können. Danke schon mal für alle Antworten.
Ich habe eine Fritz.BOX 7170

MfG
sil3nt800

Ja, das geht.
Einfachste Variante wäre, dass du auf deinem Rechner z.B. die Internetverbindungsfreigabe machen musst und die 7170 als IP-Client ("Internetzugang über LAN 1") konfigurieren.
Nachteil an der Geschichte ist, dass dein Rechner die ganze Zeit laufen muss, da dieser nun als DHCP Server fungiert

ja ich weiß das mein rechner da die ganze zeit laufen müsste. aber was mir gerade noch einfällt, die fritzbox hat ja auch nen USB port. wäre es auch möglich den stick da rein zu stecken und das signal über die box zu verteilen?

hm das klingt alles ziehmlich kompliziert. und ich glaub eher nicht das das in absehbarer zeit funktionieren wird. naja dann werd ich mir halt nen kleinen PC hinstelln der dann als DHCP server läuft.
danke für die schnellen antworten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.