Umstieg von DSL auf Freenet Komplett

caddy6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Habe bis her einen Telefonanschluß (Analog) von der deutschen Telekom, zum reinen telefonieren gehabt und mein DSL (16000) lief über freenet.

Jetzt habe ich mich für einen Komplett umstieg zu freenet entschlossen. Dieser ist auch nach ca. vier tagen erfolgt.

Problem ist nur, jetzt geht gar nichts mehr. Weder DSL noch Telefon.

In der Vergangenheit, habe ich mein DSL 16000 mit dem W500V ohne Probleme (nach mehr oder wenigen Anfangsschwierigkeiten) betrieben.

Was muß ich tun, damit wieder alles funktioniert???

Danke!
Gruß Caddy

Am besten fragst du bei Freenet mal an was da los ist auch wenn das Gespräch etwas teurer werden sollte. Den die haben die besseren Möglichkeiten in ihrem System zu schauen ob du schon geschaltet wurdest oder nicht oder woran es klemmt.

Hallo,
die Antwort und die Kosten von freenet kenne ich schon.

Antwort: Da der Router W500V nicht von uns vertrieben wird, können wir leider nicht helfen.

Kosten: ca. 20¤

Gruß Caddy

Ich mutmaße jetzt mal das du ein neues Modem benötigst da die TAE Dose der Telekom stillgelegt wird. Hast du die Möglichkeit auf ein anderes Modem zurück zu greifen und was sagt dein Modem wenn du dir die Weboberfläche aufrufst? Bekommt dein Modem ein DSL Signal?

Hallo,

vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal erzählst wie Du den w500V (welches Kabel mit welchem Stecker) jetzt angeschlossen hast.

mfg Holger

Wenn Du FreenetKomplett hast, dann hast Du auch eine kostenlose Servicenummer, die Du anrufen kannst. Ruf' dort an, da wird Dir geholfen. Eine Umstellung innerhalb von 4 Tagen halte ich aber für nicht machbar... Aber wenn's denn stimmt:

Nur mal so ins blaue: den Splitter hast Du entfernt und das Telefon an den Router gehängt?
Dir ist schon klar, dass Du jetzt einen entbündelten DSL-Anschluss und VoIP-Telefonie hast?
Du solltest von Freenet eine Fritzbox 7170SL bekommen haben inkl. Anleitung. Nimm die.

Hallo,

habe den Fehler gefunden, der sitzt wie bekanntlich immer vor dem Gerät.

Nach einen klärenden Gespräch bei freenet. Wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Komplettpacket, sondern nur einen Tarifwechsel vollzogen habe.
Deshalb hat die Umstellung auch nur 5 Tage gedauert.
Somit darf ich jetzt das freenetKomplettpacket neu bestellen, dauert nur ca. vier Wochen :noidea:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Caddy

Freenet Komlett,Nachteile

Moin,hätte da auch noch ein paar fragen zu klompett.
Bin jetzt seit 2 Jahren bei freenet und eigentlich sehr zufrieden damit,ich möchte jetzt zu freenet komlett wechsel wegen 2 leitungen und drei nummern(2 kinder plus Schwiegermutter).Ich bezahle jetzt 39.90 euro für die 6000er plus flat und Telefon flat,für das gleiche geld würde ich beim wechslen das oben beschriebene kriegen.
1.könnte ich theoretisch denn T-Com anschluss kündigen und die 16 Euro sparen?
2.Meine jetzige telefonnr. würde mit nach freenet gehen,auch wenn ich denn T-Com anschluss behalte und dort meine nr. behalten will?denn ich finde niergends was wo steht ob die nr. mitgenommen werden soll oder am bisherigen anschluss bleiben soll.
3.Gibt es irgendeinen nachteil bei komlett?
habe jetzt ein FritzBox7170,die auf jeden fall dran bleibt,und würde ja noch eine FritzBox Fon umsonst kriegen,auch nicht schlecht. :)

tippepower

Hallo,

Bloß nicht die Telekom kündigen. Dann hast du den gleichen Ärger wie ich.

Habe mich bei freenet erkundigt. Die Kündigen den Telekomanschluß für dich und du kannst und beantragen, dass du deine alte Nummer behalten kannst.
( Die Grundgebühr bei der Telekom fällt weg)

Nachteil: ein zwei Jahresvertrag

Gruß
Caddy

Moin,ja habe mir das überlegt.Werde komlpett nehmen und T-Com anschluss behalten,ist ja der gleiche Preis wie bisher und habe noch ein paar nummer mehr die ich ja brauche.Vorteil ist auch noch für 39 Euro FritzFon 7150, billiger komme ich nicht drann auch wenn ich meine 7170 behalten will werde schon verwendung dafür haben.

THX@caddy6 für die Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.