Umstieg von 5050 auf 7170 / Wo kommt jetzt das Fax ran?

Warum nimmst Du nicht einfach ein fertige Kabel, Kannst ja testweise das von einem Telefon nehmen, das sollte in jedem Fall funktionieren.
Hast Du denn den Artikel auf wikipedia gelesen? Dann müßte Dir doch klar sein, daß sich die Belegung von F und N nicht unterscheidet, wie schon mehrfach gesagt wurde, mußt Du nur die beiden Kabel, die Du bislang an der 5050 angeklemmt hast mit 1 und 2 am TAE Stecker verbinden.

Logischerweise habe ich es als erstes mit einem normalen Standard-Kabel versucht. Aber wenn das nicht geht muss man ja irgendwo mit der Fehlersuche beginnen. Und wenn bei wikipedia steht das der a- und b-Kanal auf 1 und 2 liegt, muss das ja noch lange nicht für das TAE-Kabel gelten welches ich hier zu Hause habe. Also habe ich den Stecker geöffnet und die Drähte vom Fax direkt an 1 und 2 geklemmt. Und da dies auch nicht funktioniert habe ich bis jetzt immer noch keine Lösung.

Fakt ist, wenn ich die Drähte vom Fax an die 5050 stecke geht alles, wenn ich die Drähte an einen TAE-Stecker auf 1 und 2 klemme und den Stecker an Fon3 der 7170 stecke geht es nicht.

Bin weiterhin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß

Alex

Ist Fon3 richtig eigestellt, kannst Du telefonieren, wenn Du ein Telefon an FON3 steckst?

Hallo Fischi,

wenn ich Das Mobilteil von Fon1 auf Fon3 stecke und eine Nummer anrufe kommt immer ein Besetztzeichen. Habe dann das Fax auf Fon1 gesteckt und es geht.
Die Einstellungen für Fon1 bis Fon3 sind aber alle absolut gleich, genauso wie bei der 5050-Box. Was kann jetzt noch sein. Also das Fax ist ja anscheinen richtig verdrahtet.

Es soll schon vorgekommen sein, daß die in der Maske angezeigten Einstellungen nicht mit denen in der Box übereinstimmen. Also solltest Du die Telefonieeinstellungen neu machen, vielleicht zuvor die Telefonieeinstellungen mit #99** löschen und neu machen. Vielleicht ist es aber auch ein Hardwarefehler.

Danke für die späte Info.

Ich habe bereits eine Mail an den AVM-Support geschrieben. Ich melde mich wenn ich eine Antwort habe.

Gruß

Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.