Umstieg Sipgate > Fonial

markzed

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum, seit über 15 Jahren bin ich mit Sipgate unterwegs. Anfangs Basic, seit 10 Jahren mit der Team-Version. Alles super, funktioniert einwandfrei mit meinem Gigaset C610 IP und mit Bria von überall, auch aus dem Ausland. Die Funktionalität ist top, die Faxfunktion, die ich ab und zu vom Laptop aus nutze, ist super praktisch und die Sendeberichte werden schön in der Cloud gespeichert. Technisch gesehen bin ich also sehr zufrieden.

Jetzt ist mir Sipgate zu teuer geworden. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Fonial gestoßen. Ist schon jemand auf Fonial umgestiegen und zufrieden? Wichtig wäre für mich auch die Portierung meiner Festnetz- und Faxnummer. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Das sollte für mich kein Problem sein. Ansonsten sind die Leistungen vergleichbar?
 
Jetzt wo (fast) alles beim Alten bleibt mit dem Tarif basic/starter, noch weg von Sipgate?
 
basic/starter = ehemals basic, jetzt starter = nicht mehr buchbar.
Gekündigt = dumm gelaufen.
 
Hallo FlyingToaster, wir sind vor Kurzem von der Telekom zu Fonial gegangen. Haben 3 Rufnummernblöcke mitnehmen können ohne Probleme. Der gesamte Prozess hat fast ausschließlich über die Fonial-Website funktioniert, Bearbeitung sehr zügig. Kann mich nicht daran erinnern, dass es groß gehakt hätte.
 
Du musst mich mit dem TS verwechseln oder mit einem, der irgendwas gegen fonial hat. Dem ist aber nicht so.
Der TS (markzed) hatte sipgate in den höchsten Tönen gelobt, außer dass Neuverträge(?) jetzt zu teuer wären und dabei noch den teuerstmöglichen Tarif wählt, obwohl doch günstigere Trunking-Tarife angeboten werden.
Bei fonial ist man extrem professionell aufgehoben. Ich hatte zum Test einen grundkostenfreien Tarif "fonial FREE" und einen Trunking-Tarif gewählt. Als ich mich dann gegen den fonial- und für den easybell-Trunk entschied, konnte ich die Nummern zum "fonial FREE" problemlos intern portieren. Die Entscheidung fiel übrigens allein wegen des gemischten Modus von easybell aus Trunk und den virtuellen Durchwahlen. Vermutlich werde ich wegen des fehlenden CLIP-no-screening auch nicht ewig bei "fonial FREE" bleiben und nach meinem "Auswandern" zu easybell wechseln.
 
Ich verwende Fonial. und bin sehr zufrieden damit.
Der DSL-Kundensupport ist erstklassig. Ziemlich vergleichbar mit Netcologne und Hansenet in den alten Tagen für diejenigen, die sich noch daran erinnern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.