Moin Moin,
ich habe aktuell eine FritzBox 7141 und möchte auf eine Box (7050 o. 7170(sl) ) mit S0 Bus umsteigen, um die Vorteile der ISDN-Telefonie zu nutzen.
Aktuell gilt folgendes Szenario:
Analoger Ausgang 1: MSN Erdgeschoss (1 analoges Telefon)
Analoger Ausgang 2: MSN 1. + 2 Etage (y-Kabel = 2 analoges Telefone parallel an einer Nr.)
Jetzt möchte ich eigentlich nicht viel daran ändern. Meine Vorstellung war:
7050 o. 7170(sl) (eure Empfehlung für ein Gerät?)
Analoger Ausgang 1: MSN Erdgeschoss
S0 ISDN Ausgang : MSN 1. + 2 Etage (y-Kabel = 2 Telefone an einer Nr.)
Kann ich mit einem isdn-y-kabel einfach die leitung "splitten", wie vorher auch beim analogen? Rufnummeranzeige, ect. auf dem Display der beiden ISDN-Telefone die zukünftig an der FritzBox hängen sollen, wird doch von der FritzBox unterstützt, oder? Die verlegten Kabel sind 4-adrig, also sollte es keine Probleme beim Umstieg auf ISDN geben, ausser dem Wechsel der Telefondosen in der 1. & 2. Etage.
Ich habe noch eine alte Eumex 504PC USB von der Zeit "vor VoIP" herumliegen. Sollte ich diese mit einbauen, oder einfach weglassen?
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Mittwoch!
ich habe aktuell eine FritzBox 7141 und möchte auf eine Box (7050 o. 7170(sl) ) mit S0 Bus umsteigen, um die Vorteile der ISDN-Telefonie zu nutzen.
Aktuell gilt folgendes Szenario:
Analoger Ausgang 1: MSN Erdgeschoss (1 analoges Telefon)
Analoger Ausgang 2: MSN 1. + 2 Etage (y-Kabel = 2 analoges Telefone parallel an einer Nr.)
Jetzt möchte ich eigentlich nicht viel daran ändern. Meine Vorstellung war:
7050 o. 7170(sl) (eure Empfehlung für ein Gerät?)
Analoger Ausgang 1: MSN Erdgeschoss
S0 ISDN Ausgang : MSN 1. + 2 Etage (y-Kabel = 2 Telefone an einer Nr.)
Ich habe diese Aussage gefunden - könnte ich also mit einem solchen Kabel (von mir y-Kabel genannt) auch später bei bedarf den beiden ISDN-Telefonen unterschiedliche Nummern zuweisen, oder wie läuft das ab? Aktuell steht ja in der Box: Fon 1 - 7xxx (2 Telefone) - Fon 2 - 8xx (1 Telefon)http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044853abb.jpg
Bei ISDN wird die Programmierung über die Endgeräte gemacht, also hier in den Telefonen selbst. Dort werden denn die MSNs hinterlegt, worauf sie reagieren sollen. Ja es ist problemlos möglich mit 2 Telefonen über den S0-Bus zu telefonieren.
Kann ich mit einem isdn-y-kabel einfach die leitung "splitten", wie vorher auch beim analogen? Rufnummeranzeige, ect. auf dem Display der beiden ISDN-Telefone die zukünftig an der FritzBox hängen sollen, wird doch von der FritzBox unterstützt, oder? Die verlegten Kabel sind 4-adrig, also sollte es keine Probleme beim Umstieg auf ISDN geben, ausser dem Wechsel der Telefondosen in der 1. & 2. Etage.
Ich habe noch eine alte Eumex 504PC USB von der Zeit "vor VoIP" herumliegen. Sollte ich diese mit einbauen, oder einfach weglassen?
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Mittwoch!
Zuletzt bearbeitet: