Umstieg auf FBF7170 von HorstBox

hsgev

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zurzeit setzte ich als interne Telefonanlage eine Horstbox ein. Allerdings bin ich von der Qualität der ausgehende Anrufe nicht begeistert. Ich möchte jetzt auf eine FBF 7170 umsteigen. Bevor ich mir das Ding aber zulege, wollte ich maö abklären, ob das folgende Szenario überhaupt auf der Konstruktion FBF mit Asterisk läuft.

ISDN-Anschluss ==> FBF 7170 ==> Analog Anschluss mit Fax
"
"
2x SIP- Telefone

In Worten:
========
Ich möchte die FritzBox an meinen ISDN-Anschluss hängen. Im Haus sind zur Zeit 2 SIP-Telefone vorhanden, die über die FBF ins Festnetz (ISDN-Anschluss) telefonieren sollen und Telefonate annehmen sollen. Zusätzlich gibt es noch ein Fax-Gerät, welches an dem analogen Anschluss angeschlossen ist. Irgendwelche SIP-Konten bei Internet-Telefonanbietern habe ich nicht.

Mit meiner HorstBox funktioniert das ganze zur Zeit sehr erfolgreich (bis auf die Qualität bei Telefonaten über ISDN).

1. Kann ich dieses Szenario auch auf der FBF 7170 laufen lassen?
2. Läuft das ganze auch ohne den Umweg über den VOIP-Server der FBF? Also direkt über die nachträgliche Asterisk Installation.

Lg
Heiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.