[Problem] Umstellung von ISDN auf Telekop IP Entertain

saroman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein Problem mit der Umstellung habe.

Ausgangssituation : Telekom ISDN mit DSL 16000 - T-Online - Null Probleme und sehr zuverlässig.

Neu : Telekom IP Entertain Premium mit DSL 16000.

Vorhandene Hardware war Fritzbox 7390 angeschlossen mit dem DSL Kabel und DSL Adapter direkt an der TSE Dose wie in der Anleitung. IP Rufnummern eingerichtet alles andere unverändert.

Nun wurde am 15.05.2014 mein Anschluß auf IP Anschluß umgestellt und damit begann das Drama.

Nun IP Telefonie funktioniert, Internet funktioniert mehr schlecht als recht, Seiten werden teils nicht aufgebaut und mehr. Das große Problem besteht aber nun darin wenn ich den Media Receiver anschließe fängt er an ein Update zu laden und bricht ein paar Minuten danach ab. Ich kann keinerlei Dateien wie z.b. OSX Update, noch sonstige Dateien Downloaden. Egal welche Daten ich Downloaden mächte geht es nicht.

Nun nach vielen Telefonaten wurde die Leitung gemessen und mir gesagt das diese in ordnung ist. Dann tippte man auf Verkablung und Einstellung. Alles überprüft und nichts falsches festgestellt.

Dann riet man mir ein original IP Kabel ( Das von Dose zum Router ) zu nehmen.

Kurz entschlossen und da ich schon länger die Fritzbox 7490 wollte habe ich mir diese gekauft, dazu im Telekom Laden das original Kabel besorgt.
Zuhause die Fritzbox komplett neu eingerichtet und alles neu angeschlossen. Und es geht trotzdem nicht.

Momentan bin ich der Telekom ausgeliefert da ich immer warten muss.

Hat jemand vieleicht eine Idee was es sein könnte ? IP Telefonie geht, Seiten aufbauen im Internet solala aber Downloads gehen garnicht.

Ich bin am Ende meiner Weisheit und brauche Hilfe

Danke

Hallo saroman,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Wirklich sehr schade, dass du seit der Umstellung mit solchen Einschränkungen zu kämpfen hast. Der Media Receiver scheint keine Verbindung zum Router und somit zum Internet zu finden. Wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Per LAN oder über eine alternative Möglichkeit? Falls zum Beispiel eine Powerline oder eine WLAN-Bridge verwendet wird, bitte unser oder ein anderes LAN-Kabel testen.

Ich warte auf dein Feedback!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

..., Internet funktioniert mehr schlecht als recht, Seiten werden teils nicht aufgebaut und mehr. ...
T-Entertain kann nur funktionieren wenn die Internetleitung störungsfrei ist.

Zeige uns doch mal ein paar Screenshots deiner DSL-Informationen aus der Fritzbox.

Ich habe nach der Umstellung auch Probleme gehabt. Danach habe ich meine komplette Verkabelung neu aufgestellt, u. a. habe ich dann abgeschirmtes Kabel verwendet. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Hi

Ich habe Heute den Umstellungstermin, Entertain 5 (ISDN) auf Entertain 6 (VOIP).
Habe das original Kabel meiner 7490 entfernt und mir auch ein abgeschirmtes Patchkabel gekauft (kein Crossover) und habe bis jetzt keine Probleme. Zwar läuft die Umstellung noch und einige Funktionen der Telefonie sind noch nicht verfügbar aber Internet absolut stabil wie immer und Telefonie glasklar.
Entertainreceiver laufen auch schon wieder. Mußte ja das neue BigTV Paket einpflegen, also Sendebelegung, HD usw einstellen.

Also, ich würde auch nur abgeschirmte Kabel nehmen.

@imjustcall: Wie sieht es nun mit deiner Telefonie aus? Ich möchte deinen Kommentar natürlich nicht unbeantwortet lassen. Es wäre klasse, wenn du mir kurz mitteilst, ob nun alles klappt oder nicht.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Möglicherweise ist er nun ganz offline ;) denn er war:
Letzte Aktivität 24.05.2014 14:46 online :(

@ Saroman

Problem: besteht aber nun darin wenn ich den Media Receiver anschließe fängt er an ein Update zu laden und bricht ein paar Minuten danach ab.

Lösung: gehe mit dem MR in einen Telekom Shop, Bitte die MA deinen MR am dortigen Entertain testweise anzuschliessen um einen defekt auszuschliessen. Du wirst sehen dein MR macht jetzt das Update und zeigt anschliessend TV Bild. Jetzt läuft er auch zuhause bei dir !

...in 8 von 10 gleichen Fällen ist das die schnelle und einfache Lösung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.