[Frage] Umstellung von ISDN auf mehr "Kanäle" + Mobilteil"problem"

Dewald

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte nur Fragen was ihr bei uns an Hardware empfehlen würdet...
Bis jetzt haben wir einen normalen ISDN Basisanschluss bei der Telekom mit zwei Kanälen, die aber oft nicht reichen.

Da dran hängt eine alte Gigaset SX255ISDN an der 8 Dect Mobilteile angemeldet sind und die zwei Analogports sind auch in Benutzung

Ein örtlicher Anbieter hat hier eigene Kabel verlegt und über den haben wir einen VDSL 50 Zugang

Gewünscht:

Mehr Sprachkanäle (3-4 sollten reichen) und wenn es geht noch ein bis zwei Mobilteile mehr + mindestens noch zwei Analogports.
Bei uns springt jeder den ganzen Tag irgendwo in der Firmal rum - ein Wechsel auf Tischgeräte macht also keinen Sinn.

Der DSL Anbieter hat mehrere Möglichkeiten uns Telefonie zu realisieren:
https://www.teledata.de/geschaeftskunden/produkte/telefonie/alle-telefonie-loesungen-im-ueberblick/

Ich würde dann, da wir eh neue Hardware brauchen wohl auf einen SIP Trunk gehen.

Was brauche ich da an Hardware bzw. was schlagt ihr vor?
Was für eine Telfonanlage und was wahrscheinlich das größere problem wird - wie bekomme ich mehr als 6 Mobilteile angemeldet?

Danke schonmal :)

Welche Fläche hat der mit DECT zu versorgende Bereich?

Ihr braucht vorrausichtlich zwei Basisstationen, da man mit den meisten nur 6 Mobilteile abwickeln kann.

Es sind zwei Hallen mit je drei Stockwerken die quasi nebeneinander stehen.
Die SX255ISDN ist im Erdgeschoss nähe Aussenwand einer Halle angebracht und reicht fast für alles aber an manchen Ecken wirds knapp.
Bei einer Neuinstalltion würde die Basisstation auch eher in den mittleren Stock kommen um die Versorgung zu verbessern.
Mehrere sind natürlich auch kein problem aber da wird es wohl mit der Übergabe von einer zur anderen Station probleme geben?

Hat noch jemand Ideen bzw. Hardwarevorschläge?

Hat noch jemand Ideen bzw. Hardwarevorschläge?
Ja, die Low Cost Variante ist eine VoIP-Telefonanlage mit 2 Gigaset N510 IP Basisstationen. Teurer, dafuer aber auch komfortabler wäre es, die beiden N510IP durch ein Gigaset N720IP System zu ersetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.