Umstellung von Festnetzanschluss von analog nach ISDN

bruce123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor meinen analogen Festnetzanschluss auf ISDN ändern zu lassen. (da wir 3 verschiedene Rufnummern brauchen). Ich habe eine FritzBox 5050 an denen 3 analoge Telefone angeschlossen sind.

Nun meine Frage: Wird zwischen Anschlussdose und Fritzbox ein NTBA angeschlossen oder funktioniert es auch ohne?

Kann ich dann mit meinen analogen Telefonen noch telefonieren oder brauche ich ISDN-fähige?

Gruß

Klaus

Moin, warum gibst du denn dafür monatlich geld aus, wer braucht denn heute noch ISDN? Nimm doch kostenlose Accounts von z.B. Sipgate, oder Carpo.

Kudde

Bei welchem DSL-Anbieter bist Du? Hast Du evtl. schon VoIP?

Moin, warum gibst du denn dafür monatlich geld aus, wer braucht denn heute noch ISDN? Nimm doch kostenlose Accounts von z.B. Sipgate, oder Carpo.

Kudde

@Kudde:

kannst Du mir mehr über Sipgate oder Carpo erklären? Da hab ich noch nie was davon gehört.

Oder ich nimm mal die Suchfunktion.

Gruß

Klaus

Bei welchem DSL-Anbieter bist Du? Hast Du evtl. schon VoIP?

Hallo,

bin bei T-Online.

Folgender Hintergrund: Es ist ein 2 Parteienhaus - EG und OG. Im EG werden jetzt 2 Rufnummern benötigt und im OG 1 Rufnummer. Bis jetzt hatte das ganze Haus die gleiche Telefonnummer. Wer als erster abgenommen hat, hatte das Gespräch und hatte bei Bedarf mit dem gewünschten Teilnehmer verbunden. Das soll sich nun ändern, da jeder seine eigene Nummer möchte.

Gruß

Klaus

Mit T-Com als Netzanbieter würde das Umschwenken auf zusätzliche VoIP-Accounts nur noch weitere zusätzliche laufende Kosten verursachen. Wobei man auch nicht die zusätzlichen 4,- EUR für den ISDN-Anschluß monatlich und die einmaligen 60,- EUR für die Umschaltung vergessen darf. Dafür telefoniert Ihr jetzt jeder unter seiner eigenen Rufnummer und könnt die Anschlußfestnetzflat nutzen. Mit Sipgate und Co. würde gehend immer noch die alte Nummer benutzt, weil das Telefonieren über die VoIP-Anbieter zusätzliche Kosten verursachen würde. Man wäre nur unter getrennten Rufnummern erreichbar. Nun kann jeder auch gehend über seine eigen Nummer telefonieren, und das sogar gleichzeitig. OK, das wäre mit VoIP auch gegangen.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.