Umstellung von DSL+PhoneFlat auf 4DSL: Vertragsverlängerung?

Bluddymarri

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich bin momentan glücklicher Besitzer einer normalen DSL-6000 Flat und einer Phone Flat.
Da das alles in allem aber mehr kostet, als der 4DSL-16000 Anschluss, würde ich mein Packet gerne wechseln.
Im ControlCenter wird mir gesagt, das ich zum welcheseln bei der Kostenpflichtigen nummer Anrufen soll, dazu habe ich allerdings keine Lust, da ich erstmal eine zentrale Frage beantwortet haben möchte. Vlt könnt ihr mir dabei ja auch Helfen ;)

Die Frage ist, ob sich beim bereits knapp 1 Jahr bestehender Vetrag beim wechsel auf erneute 2 Jahre verlängert? Also bin ich dann weitere 2 Jahre an 1und1 gebunden?

Bluddy
 
Hallo Bluddy,

Du brauchst zum Wechseln keine teure Nummer anzurufen, das geht ganz
einfach nach dem Einloggen im 1&1 Contol-Center unter Tarifwechsel.

Ein Wechsel auf einen anderen Tarif beinhaltet immer eine neue
24 monatige Vertragsverlängerung.

Versuche aber Hardware wie z.B. eine neue Fritz!Box zu erhalten,
wenn Dein alter Vertrag nicht mehr lange läuft.

Gruß Kurt
 
Wenn Du die Bestätigung Deiner Vermutung durch viele andere Threads hier nicht durchliest ;), dann eben von mir:
Ja, Du schließt einen neuen Vertrag ab und hast damit wiederum 2 Jahre Vertragsbindung (mit jeweils 1-jähriger Verlängerung) vor der Brust
 
BTW: die Kostenpflichtige Nummer kommt daher, dass in deinem Wechselfall wohl mit Ausfällen der DSL Leitung zu rechnen ist und dies 1&1 daher eher abegklärt haben möchte, als das du einfach nur auf "Ich bin einverstanden" klickst und evtl nicht liest womit..
 
Erstmal danke für eure Hilfe :)
Also ich hatte auch in ner 1und1 Mail gelesen, dass ich einfach im ControlCenter den Tarif Wechseln kann, dort erscheint aber wie gesagt nur die folgende Meldung:

1und1 ControlCenter schrieb:
Paket erweitern
Wenn Sie auf 4DSL wechseln möchten, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0900 1 000 415 (24ct/Min.*) an.


Das sich aus der Umstellung eine Vertragsverlängerung ergibt, habe ich mir wie gesagt bereits gedacht, und werde es dann wohl aus diesem Grund auch nicht machen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, mit was für einem Plus an Geschwindigkeit ich bei einem Wechsel in den 16000er-Tarif ich zu rechnen hätte.
Vlt helfen euch dabei ja die Infos aus der Fritzbox!?

attachment.php



Bluddy
 

Anhänge

  • 1und1.PNG
    1und1.PNG
    17.2 KB · Aufrufe: 52
Welche Gewchwindigkeit

Die Werte die du da als Foto beigefügt habe sagen leider nix aus da sie sich auf ADSL beziehen.
DSL 16000 laufen aber unter dem Standart ADSL 2+ .
Hierbei wäre vielleicht intressant ob deine Vermittlungsstelle ADSL 2+ fähig ist.
Das kannst du in der Fritzbox sehen welcher Chipsatz verbaut ist.
Hast du einen TEXAS INSTRUMENT Chipsatz kannst du davon ausgehen das kein ADSL 2+ möglich ist.
ADSL 2+ Vermittlungsstellen haben meistens einen Infeion Chipsatz.
Um aber zu wissen wie schell dein Anschluss ist. Mach einen Anschlusscheck auf der Telekomseite. Gebe dazu nicht deine eigene Telfonummer an sondern die deines Nachbarn wenn du weist das er kein DSL hat. Gibt man seine eigene an bekommt man nur den Hinweis auf DSL Resale Anschluss.
 
Hatte auch überlegt ob ich von 3DSL auf 4DSL wechsel (werde aber noch warten, wegen der 7270. Evtl gibt's dann 5DSl mit kostenlosem Pocket Web :) ).
Dennoch kann ich im Control Center leider keine Option "Tarifwechsel" finden.... auch nur, wie oben geschrieben wurde, die Möglichkeit dies per Telefon zu machen.
Is das normal?
 
Hmmm...ok.
Schon komisch, weil ich 3DSL mit 16000er (laut FB 17690) habe und sich da ja nix ändern würde.

Naja, SMS und "in andere Handy-Netze" is mir auch noch zu teuer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.