Umstellung von 7270 auf 7590 (VoIP)

Axim88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Jahren die 7270 mit 9 VoIP-Nummern ohne Probleme in Benutzung.
Da sie nun in die Jahre gekommen ist, mache ich gerade ein Upgrade von 7270 auf 7590.

Dabei gibt es jetzt das Problem beim VoIP.

Sipgate geht auf Anhieb ohne Probleme, bei anderen Anbieter bekomme ich keine Verbindung.

Ich trage genau die gleichen Daten ein und die Fritzbox bietet ja jetzt auch die beiden anderen Anbieter ventengo und dus.net standardmäßig an.

Gibt es bei den beiden eine Hardware-ID (MAC?), dass die neue Fritzbox abgewiesen wird, oder stolpere ich gerade über ein anderen Fehler?

OS von der 7590 6.92.

Selbst komme ich leider nicht weiter, bin also über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank.

Beste grüße Axim

Moin

Existiert noch eine passwortgeschützte Wiederherstellungsdatei der 7270 ?

Hmm. Passwortlänge? Normalerweise sollte dies ja nur beim SIP-Server der Fritzbox das Problem sein.

Hallo,

danke für Euer Feedback.
Es ist ein Bug vom AVM, der zwar in der Labor-Version zugeben wird, in der Finalen leider nicht. Oder er wurde noch nicht bemerkt.

Die Lösung ist, wie @koyaanisqatsi es schon andeutet, ein vorhandenes Backup einzuspielen, mit Auswahl.
Dann klappt es. Man darf dann nur alle anderen schon eingerichteten Sachen noch mal machen. :-(
(Ganzen Sonntag verplempert für die Fehlersuche + die Nacht. Ärgerlich.)

Na ja, hoffen wir, dass der Fehler in der nächsten Version beseitigt wurde, weil man nämlich auch keine Passwörter dadurch ändern kann.
Ein Sicherheitsproblem eben.

Nun, die 7590 scheint auch nach Hause zu telefonieren. Brauchte ich früher ein DynDNS bzw. Myfritz, weis heute die App extern immer welche IP gerade aktuell ist.
Ich habe es mit IP-Wechsel getestet. Schön, aber warum passiert so etwas im "Hintergrund"?
Da fallen mir doch gleich wieder die Mikrophone in den Fritz!Dect210 ein.
Aber Handy und Fernseher, aktuell auch "Alexa" hören ja sowieso ständig zu. Man muss sich wohl daran gewöhnen.

Schön wäre nur, das AVM bei den vielen "anderen Möglichkeiten" auch die eigentlichen beworbenen Funktionen wenigsten so funktionieren lässt, wie es mal war.
(Auch wenn die Großkunden vielleicht nicht so sehr über eigene VoIP erfreut sind. Verkaufen die "Telefon" ja noch als extra Leistung. Ein Schelm wer böses denkt. )

Trotzdem, schönes Teil. ;-)

Axim

Nun, die 7590 scheint auch nach Hause zu telefonieren. Brauchte ich früher ein DynDNS bzw. Myfritz, weis heute die App extern immer welche IP gerade aktuell ist.
hast du jetzt kein MyFritz mehr?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.