Umstellung Telekom

meteorman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hab ein Schreiben der Telekom bekommen das an meinen IP Anschluss was umgestellt wird.
So wie ich das verstehe irgendein Easy Support wo der Router automatisch Konfiguriert werden kann seitens der Telekom.

Will ich aber nicht.
Was muss ich beachten am Tag der Umstellung das alles so bleibt wie es ist in meiner Fritzbox?
Wo muss ich in der Fritzbox oder sonst wo diesen Easy Support abstellen?

Mfg
meteorman

Ob du was ändern muss, darüber kann man nur die Glaskugel befragen. Abschalten lässt sich die Fernkonfiguration über die Funktion "Einrichtung durch den Diensteanbieter zulassen"

• Like
Reaktionen: uhus50
Ok, ich hab die Box seinerzeit manuell eingerichtet und so steht es auch da.
Dürfte also nix passieren.

Meteorman

Ich hatte schon die Umstellung. (Wird die Umstellung auf BNG sein). Meine 7490 hatte ich auch Manuell eingerichtet. Musste nix Umstellen. Verbindung war ca. um 05:00 Uhr ca. 20 Minuten weg, dann lief alles wie vorher.

Gruß
Basti

Hi,
Nachbarn haben neue Zugangsdaten bekommen aber das war schon vor ca. 2 Jahren.

Ralf

Bei meiner Umstellung, noch mit der 7360 (Zugangsdaten manuell eingerichtet) vor einiger Zeit war nach ca. einer halben Stunde Trennung Internet wieder normal da. Von meinen drei Telefonnummern aber nur eine. Nach einem Reboot der Fritzbox übers Webinterface waren wieder alle drei online, evtl. hätte sich das selbst repariert aber als ich ca. 2 Stunden nach Umstellung nach Hause kam hab ich halt rebootet. Einen Unterschied vorher/nachher hab ich ansonsten nicht bemerkt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.